Kleidung Abschluss Zeugnisübergabe

QwertyVogts

Member
Hallo,

und zwar habe ich Ende Juli ein Abschlussveranstaltung meiner Ausbildung und dort zeiht man sich feiner an, sprich Anzug.

Da ich aber keine Lust habe, wie der Rest in schwarzem Anzug, weiß oder hellblaues Hemd und schwarze Schuhe zu tragen, überlege ich mir bisschen raus zustechen.

Bei Schuhe hätte ich an graue Wildleder Chelsea Boots gedacht, das fände ich gut.
Bei Hemden hätte ich gerne was grün gestreiftes, sieht man eben nicht so oft.

Kann man das irgendwie kombinieren?

Was Anzugfarbe angeht, bin ich auch offen

Oder was hättet ihr noch für Ideen um bisschen raus zustechen.
Finde es langweilig, wenn man rumläuft, wie alle.
 
Oder was hättet ihr noch für Ideen um bisschen raus zustechen.
Finde es langweilig, wenn man rumläuft, wie alle.

Dann mach es nicht wie die Anderen, sondern richtig! Das heißt: Navyfarbener dreiteiliger Anzug, hellblaues Hemd, schwarze, hochwertige Oxfords oder Derbies, und eine schöne, klassische Krawatte. Allein schon mit der Weste wirst Du auffallen und Du hast gleich ein Outfit für den Abschlussball (oder ist der direkt danach?) und für alle späteren Anlässe im Leben.
 
Hallo,

Weste steht mir nicht so, da ich ein kleines Bäuchlein habe :eek:

Kann man nicht mit dem Hemd und den Schuhen bisschen spielen um bisschen was 'raffiniertes' ins Outfit zu bekommen?

Aber schon mal vielen Dank für die Anregungen. Einen dunkelblauen Anzug habe ich mir auch schon überlegt gehabt.
 
Hallo,

Weste steht mir nicht so, da ich ein kleines Bäuchlein habe :eek:

Kann man nicht mit dem Hemd und den Schuhen bisschen spielen um bisschen was 'raffiniertes' ins Outfit zu bekommen?

Aber schon mal vielen Dank für die Anregungen. Einen dunkelblauen Anzug habe ich mir auch schon überlegt gehabt.

Könntest Wholecuts tragen, damit wärst du höchstwahrscheinlich alleine. Ein wirklich schöner Hemdkragen wirkt auch schon wunder. Zusätzlich könntest du noch eine nicht ganz so typische aber unauffällige Webung wählen; es muss ja nicht immer Popeline sein.
 
Ok,

dunkelblauer Anzug solls nun sein! :)

Welche Farbe für Schuhe und Gürtel gehen da?

Und welche Farben für Krawatte und Hemd?
 
Trage einfach einen schlichten anthrazitfarbenen oder sehr dunkelblauen Anzug mit guter Stoffqualität und Verarbeitung, der Dir richtig passt und dessen Schnitt Deinen Proportionen entgegenkommt. Einen solchen hat mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit keiner der anderen. Besser herausstechen aus der Menge kann man nicht.
 
Ein grün gestreiftes Hemd ist wahrscheinlich zwischen leger und sehr casual einzustufen und damit für den Anlass zu wenig formal. Dunkelbraune Schuhe und ein farbiges Einstecktuch hingegen halte ich für den Anlass ebenfalls für passend.

Als Mann sticht man nicht durch auffallende Kleidung hervor, das machen nur Prolls und Spaßvögel. Man sticht durch den Pflegezustand, die Passform, die Angemessenheit und die Harmonie der Details hervor, z.B. eine ordentliche Rasur, einen schönen Krawattenknoten und ein sauber gebügeltes Hemd.
 
Ein grün gestreiftes Hemd ist wahrscheinlich zwischen leger und sehr casual einzustufen und damit für den Anlass zu wenig formal. Dunkelbraune Schuhe und ein farbiges Einstecktuch hingegen halte ich für den Anlass ebenfalls für passend.

Als Mann sticht man nicht durch auffallende Kleidung hervor, das machen nur Prolls und Spaßvögel. Man sticht durch den Pflegezustand, die Passform, die Angemessenheit und die Harmonie der Details hervor, z.B. eine ordentliche Rasur, einen schönen Krawattenknoten und ein sauber gebügeltes Hemd.

Ich wollte jetzt auch nicht knallbunt dorthin gehen :D

Ich wollte nur mal wissen, was man alles machen kann, außer das, was seit Jahrzehnten getragen wird.
 
Oben