Kleidung Abschluss Zeugnisübergabe

Aber bitte nicht das mit den gelben Socken abschauen. Es gibt kein Outfit zu dem gelbe Socken/Strümpfe stimmig aussehen. Nie, Never, Ever. Erst recht nicht zu einem dunklen Anzug oder Smoking. Dann lieber weiße Socken, dann kann man im Schwarzlicht den Michael Jackson Gedächtnistanz aufführen. ;)

Genau. Immer schön den blaugrauen Forumsstandard wahren und die Variationen anderen überlassen. So ein Quatsch wirkt auch bei den meisten Leuten nicht authentisch. SuSu hat auch gar keine gelben Strümpfe im Programm. :)
 
Nur keine falsche Bescheidenheit. Der Forenstandard bist im Moment Du. :)

:eek: Um Himmels Willen!

Für mich war das immer die (keineswegs nur blaugraue) Mischung aus bluesman, den Shibumis, dem Abkanzler, Ludwig67, Paisley, Surak, Grimod, Möfter, flamboyance und vielen anderen, die hier richtig schöne Outfits gezeigt haben. Schade, dass viele nicht mehr aktiv sind.

Ganz ehrlich: Was kann man tun, damit solche Qualität nachwächst?
 
Der Ansatz bei den Schuhen vielleicht etwas vom Klassischen abzuweichen war ja mMn gar nicht so verkehrt. Aber gleich auf einen Wildlederstiefel zu setzen ist dann doch etwas zu viel. Was ich bei jungen Männern durchaus auch dem Anlass gerecht finde sind Doublemonks. Die sind mit ziemlicher Sicherheit selten genug um Aufmerksamkeit zu erzeugen aber in schwarzem oder dunkelbraunem Glattleder noch akzeptabel.
Ob das aber der richtige Schuh ist um eine den Aufbau einer beruflichen Garderobe zu starten ist wieder eine andere Frage.
 
Also, es wird ein dunkelblauer Anzug, mit schwarzen Schuhen und schwarzem Gürtel.

Jetzt die Frage, ob ich dazu einen weißes Hemd oder ein hellblaues Hemd anziehen soll?
Und welche Farbe dann die Krawatte und das Einstecktuch?
Würde zu einem Anzug auch eine Fliege passen, oder geht das nur zum Smoking?
 
Oben