Kleidung Abschluss Zeugnisübergabe

Naja, wenigstens perlt der Schampus von der Joppe ab. Im Zweifel hilft impregnieren vor der Disse!
 
Der Vater eines heute 19jährigen wird ca. 45 bis 55 Jahre alt sein. Der hat keine Kleidung aus den 80ern im Schrank. Außerdem schrieb ich Opa. Opa wird ca. 70 bis 80 Jahre alt sein und könnte was Schönes aus den 70ern haben.

Egal, der Anzug ist ja schon da...

Warum schreibt man hier überhaupt, wenn man kein Feedback will?
 
Sollte man sich den Großteil seiner Umgebung als Referenz zu Herzen nehmen, dann wären wir hier ganz schnell wieder bei 5cm Krawatten und Hochwasserhosen.

Möglich, anderseits sollte man nicht annehmen, dass der Echoraum dieses Forums außerhalb seiner Reichweite irgendeinen normativen Charakter haben könnte.

Qwerty möchte auf seiner Zeugnisübergabe (die kein Festakt zu sein scheint) gut ausschauen, je nachdem wer wertend darüber befindet, wird er außerhalb des Forums möglicherweise besseren Rat erhalten. Möchte er sich zukünftig wider dem Zeitgeist der klassischen Mode zuwenden, sollte er hier hingegen guten Rat erhalten können. Dann kann er dieses aber durchaus sinniger in aller Ruhe und zielgerichtet mit Bedacht tun.

Der Vater eines heute 19jährigen wird ca. 45 bis 55 Jahre alt sein. Der hat keine Kleidung aus den 80ern im Schrank. Außerdem schrieb ich Opa. Opa wird ca. 70 bis 80 Jahre alt sein und könnte was Schönes aus den 70ern haben.

Wenn Opa mal nicht Hippie war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsst ihr stark sein: Ich habe zum Abiball den blauen SuitSupply Anzug zu Hause gelassen und einen schwarzen Slim-Fit Dreiteiler mit weißem Hemd (Umschlagmanschetten) getragen (Sakko tailliert, verkürzt, Hose schmal geschnitten, Weste sehr schmal geschnitten). Die Passform ist für meinen Geschmack ideal.

Und das war nicht vor meiner Zeit im Stilmagazin-Forum, sondern vor 2 Monaten. Trotzdem war ich am besten angezogen und ich habe es nicht bereut.

Jetzt zu Qwerty: Suche Dir nach einer schönen, 6cm breiten Krawatte, die Dir gefällt. Dazu am besten mal beim lokalen Herrenausstatter oder eBay schauen. Eine schirwan Krawatte passt auf Grund der Reversbreite nicht zu Deinem Anzug. Beim weißen Hemd muss ich den anderen Mitgliedern aber zustimmen. Schau mal bei Charles Tyrwhitt (ctshirts.com) nach einem weißen Hemd mit Umschlagmanschetten. Eine dezente Struktur (Twill oder Punkte) fände ich persönlich auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich hier so eine Aufruhr auslöse, wollte ich nicht. :p

Natürlich wäre mir ein maßgeschneiderter Anzug lieber, aber der Geldbeutel gibt nicht mehr her und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Anzug.

Vielleicht bin ich hier in dem Forum, wie schon mal geschrieben, nicht ganz richtig. Das kann durchaus sein, dass wir da bisschen aneinander vorbei reden und andere Vorstellungen haben.

Ich werde morgen Abend mein Hemd und Krawatte besorgen gehen und mal gucken, was sich so kombinieren lässt.
Weißes Hemd finde ich bisschen öde, aber vielleicht sieht es doch ganz gut aus. Ich werde mich mal bisschen umsehen. Ein weißes Hemd zu kombinieren ist eben auch einfacher als ein hellblaues zu einem dunkelblauen Anzug.
 
Sollte man sich den Großteil seiner Umgebung als Referenz zu Herzen nehmen, dann wären wir hier ganz schnell wieder bei 5cm Krawatten und Hochwasserhosen.

Jetzt müsst ihr stark sein: Ich habe zum Abiball den blauen SuitSupply Anzug zu Hause gelassen und einen schwarzen Slim-Fit Dreiteiler mit weißem Hemd (Umschlagmanschetten) getragen (Sakko tailliert, verkürzt, Hose schmal geschnitten, Weste sehr schmal geschnitten). Die Passform ist für meinen Geschmack ideal.

Und das war nicht vor meiner Zeit im Stilmagazin-Forum, sondern vor 2 Monaten. Trotzdem war ich am besten angezogen und ich habe es nicht bereut.

Jetzt zu Qwerty: Suche Dir nach einer schönen, 6cm breiten Krawatte, die Dir gefällt. Dazu am besten mal beim lokalen Herrenausstatter oder eBay schauen. Eine schirwan Krawatte passt auf Grund der Reversbreite nicht zu Deinem Anzug. Beim weißen Hemd muss ich den anderen Mitgliedern aber zustimmen. Schau mal bei Charles Tyrwhitt (ctshirts.com) nach einem weißen Hemd mit Umschlagmanschetten. Eine dezente Struktur (Twill oder Punkte) fände ich persönlich auch in Ordnung.

Sakko nachträglich gekürzt? Das funktioniert bei RTW eigentlich nie.
 
Also, ich hatte an

Dunkelblauer Anzug,
weißes Hemd,
Lachsfarbene Krawatte
Einstecktuch in ähnlicher Farbe
Schwarzer Gürtel
Schwarze Schuhe

Und war der best angezogenste dort! :)
 
Oben