Kaufberatung für Uhrenneuling

Da ja ja nun schon eine Empfehlung dieser Art kam, poste ich auch mal meine, die ich in einem anderen Thread hier im Forum schon erwähnt hatte: Die Parnis PR7. Infos und Bilder gibt es in diesem Thread im Uhrforum (der Thread ist nicht von mir, ich bin da gar nicht angemeldet).

Mein Fall war ähnlich gelagert wie der des Thread-Erstellers: Ich wollte eine Automatikuhr für den studentischen Geldbeutel, die mir optisch gefällt und die gut verarbeitet ist, hatte (und habe) aber recht wenig Ahnung von Uhren und war und bin - vielleicht noch - nicht derart von der Materie fasziniert, dass ich bereit wäre, groß dafür zu sparen. Bemerkung hierzu: Eine, vielleicht gebrauchte, Omega, Rolex o.Ä. wäre finanziell wohl für die meisten Leute ja wohl durchaus in Reichweite, wenn man sich etwas disziplinieren und sparen würde. Ich sehe das Wollen und die Leidenschaft hier als wesentliche Faktoren.
Außerdem war mir wichtig, dass die Uhr möglichst schlicht, flexibel und gut kombinierbar ist. Das sehe ich als erfüllt an - ein Bild mit dem Stahlarmband habe ich angehängt. Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch noch Bilder mit Nato-Strap und Lederarmband liefern.
 

Anhänge

  • IMG_20120303_150441.jpg
    IMG_20120303_150441.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 150
2000€ für eine Uhr müßte ich übrig haben... im Sinne von "nicht brauchen", so daß es mir gar nich auffallen würde, wenn sie nicht mehr da sind. Die Klassische Portokasse. Wenn die Wahl aber wäre, eine Reise zu unternehmen oder eine Uhr zu kaufen, würde ich eher reisen und weiter auf meine Seiko schauen.

So sieht das bei mir auch aus. Im Moment gibt es andere Prioritaeten, wie sich das in Zukunft entwickelt wird sich zeigen. Haengt auch davon ab, ob die vorhandene Uhrenkasse nicht wieder zweckentfremdet wird. :D
Aber eine Uhr als Wertanlage, die nur im Safe liegt, weil ich mich nicht traue sie anzuziehen, ist nichts fuer mich.
 
Ich habe mich jetzt nicht durch die 13 Seiten gearbeitet von daher bitte ich um Entschuldigung sollte der Vorschlag schon gefallen sein.

Für den Berufseinstieg empfehle ich die Tissot LeLocle am Stahlband mit hellem Ziffernblatt.
Die Uhr ist Swissmade von einem traditionellen Unternehmen, in ihr tut ein standard ETA Werk seinen Dienst. Eine sehr schöne elegante aber auch sportliche Uhr die meiner Meinung nach passt. Hier solltest Du mit 500 Euro hinkommen, bei Chrono24 mal schauen.
 
Meiner Meinung nach nicht. Aber desshalb gibt es ja unzählige Hersteller, weil es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Aber für mich wirkt die Speedmaster sehr protzig und aufdringlich.
 
Dir ist aber schon klar das "Speedmaster" ca. 10 Modelle bezeichnet ? Die Ur-Speedmaster also die "Moonwatch" hat grade mal 40mm und wirkt an einem normalen Handgelenk ehr klein.
 
Oben