Kartenetui

Im Fazit ist das ganze eine ganz nette Idee, aber für mich auf keinen Fall ein Ersatz für ein Geldbeutel, wie es auf der Website angepriesen wird.
Preisen die den wirklich als kompletten Ersatz für einen Geldbeutel an? Das kann er nicht. Bei mir ersetzt er die Brieftasche, da mit dem neuen Perso jetzt alles im Scheckkartenformat ist. Ich habe 11 Karten drin ;)
Ja, das Leder ist nichts und das Plastik ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch ist es für mich derzeit die beste Lösung, da man die Karten gut "durchblättern" kann, was jede andere Lösung entweder nicht erlaubt oder dafür mehr Platz benötigt. Daher bleibt er bis ich etwas besseres finde:cool:

Hier der aktuell patinierte Zustand:D
Anhang anzeigen 85533
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich betrachte inzwischen das gestrige Einkaufen als, naja, lehrreich. ;)
Immerhin eine Möglichkeit, seine gesamten Karten in kleinem Außenformat zu verstauen. Und für die Exotenleder-Varianten hätte man noch mehr hinblättern dürfen. :D

Von Becker hab ich eine ganz, ganz kleine Börse, mit der ich (immer noch) sehr zufrieden bin. Sie kommt mit, wenn ich ohne Hand- oder Hüfttasche unterwegs bin. Eine EC-Karte und der Perso bzw. Kartenführerschein passen auch noch rein. :)

VG, Jane
 
Sieht schon ganz anders aus, oh ha!
Das Innere aus Aluminium, das Leder schöner, und insbesondere lässt sich der Deckel mit einem Druckknopf befestigen.

Ich stöber da mal ein bißchen rum...

VG, Jane
 
Danke für's Zeigen - lauf morgen direkt mal bei Franzen auf der Kö rein ;-)

So, war heute da, aber die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen. Ganz nette Spielerei, aber so richtig Sinn macht´s auch nicht. Außerdem ist alles für meinen Geschmack zu dick und das Leder nicht hochwertig genug. Kann man aber auch für den Preis von 54,95 nicht erwarten.
 
ich nutze den I-Clip jetzt seit gut 2 Wochen (hab bei Jacovin noch einen blauen bekommen).
Für meine 5 Karten und ein paar wenige Banknoten ist er perfekt.
Toll ist, dass ich das Ding problemlos in eine vordere Hosentasche bekomme.

Nicht so gut gefällt mir der Lederdeckel, besonders weil sich die Klammer recht schnell abdrückt. Allgemein ist das aber mMn suboptimal gelöst, ich fände eine Befestigungsmöglichkeit (Druckknopf z.B.) für diese Abdeckung gut.


Also tolles Handling, angenehme Größe, dagegen ausbaufähige Verarbeitung. Nehme ich persönlich bei dem Preis (~26EUR inkl. Versand) aber in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geb hier mal einen Link zu Kartenetuis mit Geldclip aus Leder von irgendeiner amerikanischen Firma.

Find leider den Link nicht mehr.
Gab es sogar bei Amazon, aber mein Verlauf gibt auch das nicht mehr her.

Könnt ihr mir evtl helfen?
 
Oben