Kartenetui

Jetzt ist das gute Teil erstmal im Alltagstest und die Frage aufgeworfen wohin mit dem Fahrzeugschein :confused:
Bei mir war's die Frage wohin mit dem Führerschein (habe noch den rosafarbenen...), der ist jetzt im Geldscheinfach.
Fahrzeugschein liegt bei mir immer im Auto (Car sharing oder Mietwagen);)
 
Fahrzeugschein ist bei mir auch im Auto.

Führerschein is bei mir auch noch rosa... Hmm... Vllt doch mal den kleinen ordern.

Hat jmd. Erfahrung mit den Dingern von SECRID?
 
Der große Führerschein stört der euch nicht? Mich nervt ja schon mein "alter" Perso. Läuft leider erst 2015 ab und vorher ist mir das zu teurr. Eigentlich was für den Jammer Faden.
 
Der große Führerschein stört der euch nicht? Mich nervt ja schon mein "alter" Perso. Läuft leider erst 2015 ab und vorher ist mir das zu teurr. Eigentlich was für den Jammer Faden.

Führerschein habe ich im Kartenformat, aber der Perso ist ein Thema. Wobei ich zuletzt nochmal recherchiert habe und soweit man sich auf die Aussagen des WWW verlassen möchte, gibt es keine Pflicht in Deutschland seinen Ausweis am Mann zu tragen.
 
hi,

also ich kann euch für frankfurt/main zumindest adressen geben wo er zu erwerben ist.

J.G. Lorey Sohn Nachfolger GmbH & Co. KG
Schillerstr. 16
60313 Frankfurt

The Listener GmbH
Stephanstr. 1-3
60313 Frankfurt

Ordnungssinn
Bleidenstraße 3
60311 Frankfurt

sollte jemand interesse haben und nicht nach frankfurt kommen kann er mir auch gerne ein pm schreiben, die drei läden sind keine 10min von mir weg, ich kann euch also auch gerne etwas kaufen und dann schicken.

gruß

torsten
 
Führerschein habe ich im Kartenformat, aber der Perso ist ein Thema. Wobei ich zuletzt nochmal recherchiert habe und soweit man sich auf die Aussagen des WWW verlassen möchte, gibt es keine Pflicht in Deutschland seinen Ausweis am Mann zu tragen.

Moin,

Viele Arbeitgeber fordern dies mittlerweile und legen die Ausweismitführungspflicht im Arbeitsvertrag fest. Trägt man selbst keinen Ausweis mit sich, ist bei einer (privaten) Kontrolle lediglich ein Bußgeld fällig.
Bei der Arbeit muss man sich spätestens ausweisen können, wenn der Zoll aufschlägt und nach einer Arbeitserlaubnis fragt.
 
Führerschein habe ich im Kartenformat, aber der Perso ist ein Thema. Wobei ich zuletzt nochmal recherchiert habe und soweit man sich auf die Aussagen des WWW verlassen möchte, gibt es keine Pflicht in Deutschland seinen Ausweis am Mann zu tragen.

Hm, schau mal hier:
http://www.rechtslexikon-online.de/Ausweispflicht.html

Fazit: Besser, man hat einen dabei. Zumal der Perso neuerdings auch im Scheckkartenformat, analog des Führerscheins, erhältlich sein soll.

LG
Matz
 
Oben