Kampfsport

kameraden,

wer von Euch betreibt Kampfsport und wenn ja, welchen genau ?

meiner einer trainiert zur zeit luta livre/ vale tudo
 
kameraden,

wer von Euch betreibt Kampfsport und wenn ja, welchen genau ?

meiner einer trainiert zur zeit luta livre/ vale tudo

Aaaahhh Kampfsport ... Sehr schönes Thema. Ich habe einmal ein halbes Jahr lang auf privater Basis CQC betrieben (Close Quater Combat). Aber da ich gleich gemerkt habe, dass man dafür sehr viel Ausdauer benötigt und vor allem auch Muskeln, habe ich das gleich wieder gelassen :D
 
Wenn ich sage, was ich trainiere ... gelte ich dann als überheblich?
;)

Ich bin seit seeeehr langer Zeit aktiv. Begonnen habe ich mit knapp 6 Jahren.
Kampfsport war schon immer mein "ein und alles", selbst in den grauen Jahren meiner Kinderheim-Zeit.

Ich bin sehr aktiv im Judo, aber nicht in dem, was man als Sportjudo kennt. Ich habe das unverschämte Glück, das alte, authentische Judo trainieren zu können (da wird noch fleißig gehauen und getreten und es werden auch die Stöckchen geschwungen).
Ich ringe zudem und bin auch im Sambo zugange und im BJJ.
In der restlichen freien Freizeit (hihihi) trainiere ich Filipino Martial Arts ... ich bin ein Fan der Dog Brothers und trainiere demnächst wieder mal mit "Lonely Dog" (Benjamin R.)
Tja, ich steh an 6 Tagen in der Woche auf der Matte ...
Ich bin verrückt, ich weiß.
Aber ich kann nicht anders ...
:D

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Aaaahhh Kampfsport ... Sehr schönes Thema. Ich habe einmal ein halbes Jahr lang auf privater Basis CQC betrieben (Close Quater Combat). Aber da ich gleich gemerkt habe, dass man dafür sehr viel Ausdauer benötigt und vor allem auch Muskeln, habe ich das gleich wieder gelassen :D

hey kiddo,

so langsam denke ich, dass du bei vielen dingen einfach nur den quatschkasper raushängen lässt. nach 6 monaten kampfsport und regelmäßigem training hat mann per se eine gute grundkondition und auch genug muskelatur aufgebaut. es ist oft egal, ob mann als anfänger oder fortgeschrittener eine kampfsport art beginnt, denn es gibt immer wieder kraft- und ausdauerübungen. vielleicht solltest du mal auf privater basis einen schein in formaler logik machen, da du dann deine eigenen aussagen auf deren wahrheitsgehalt überprüfen kannst.
 
hey kiddo,

so langsam denke ich, dass du bei vielen dingen einfach nur den quatschkasper raushängen lässt. nach 6 monaten kampfsport und regelmäßigem training hat mann per se eine gute grundkondition und auch genug muskelatur aufgebaut. es ist oft egal, ob mann als anfänger oder fortgeschrittener eine kampfsport art beginnt, denn es gibt immer wieder kraft- und ausdauerübungen. vielleicht solltest du mal auf privater basis einen schein in formaler logik machen, da du dann deine eigenen aussagen auf deren wahrheitsgehalt überprüfen kannst.

Deine Frechheiten kannst du dir sparen :cool: Ich habe nie regelmäßig auf Ausdauerbasis trainiert, sondern immer wieder einmal reingeschaut und mir das näher bringen lassen. Als es dann härter herging, habe ich mich davon distanziert. Theorie gibt es auch noch, aber das muss dir ja nicht unbedingt etwas sagen.
Scheinbar wird es das Beste sein, wenn wir deine Unterstellungen erst gar nicht breit treten, denn es will niemand schon wieder irgendwelche "Privatchats" lesen, wie so etwas genannt wird. :cool:
 
Hi,

bemerkenswert, dass wir "Kampfsport"-Anhänger hier im Forum haben und sich diese als solche zu erkennen geben. :rolleyes:

Sorry, ich kann mit "Kampfsport" überhaupt nichts anfangen und darf mich zu dem Thema auch nicht auslassen, da ich dann im Forum gesperrt würde. :eek:

LG
Günter
 
hey kiddo,

so langsam denke ich, dass du bei vielen dingen einfach nur den quatschkasper raushängen lässt. nach 6 monaten kampfsport und regelmäßigem training hat mann per se eine gute grundkondition und auch genug muskelatur aufgebaut. es ist oft egal, ob mann als anfänger oder fortgeschrittener eine kampfsport art beginnt, denn es gibt immer wieder kraft- und ausdauerübungen. vielleicht solltest du mal auf privater basis einen schein in formaler logik machen, da du dann deine eigenen aussagen auf deren wahrheitsgehalt überprüfen kannst.

Ach komm, lass ihn doch. Er ist jung und braucht die Aufmerksamkeit ;).

Hi,

bemerkenswert, dass wir "Kampfsport"-Anhänger hier im Forum haben und sich diese als solche zu erkennen geben. :rolleyes:

Sorry, ich kann mit "Kampfsport" überhaupt nichts anfangen und darf mich zu dem Thema auch nicht auslassen, da ich dann im Forum gesperrt würde. :eek:

LG
Günter

Na, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. VIelleicht kannst du deine Skepsis ja in etwas gezügelter, ziviler Form äußern. Ich kann mir nämlich beim besten Willen vorstellen, was man gegen Kampfsport per se haben sollte.
 
Früher WT, VC, BJJ, Boxen - ganz früher Judo. :)

Aktuell: Escrima (nach ETF/Combat Escrima), leider viel zu selten.

Don't bring your knife to a gun fight!

Max
 
-

Also bei Stick-and-knife bevorzuge ich ja die angenehm durchgeknallten Dog Brothers ...
Trainiert sich einfach gut mit den Jungs.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Oben