Kampfsport

Klar, ist ja auch im Grunde nichts anderes...
Trotzdem gefällt mir die Art wie der Film gemacht sein scheint. Da kommt vieles zusammen was mich interessiert: Sherlock Holmes, Kampfkunst, Nostalgie, britische Lebensart usw...

Gruß Change
 
Wow... unglaublich lahmer trailer... sieht einfach nur nach MMA mit ineffektivem Stock-Hokus-Pokus aus.

Ich finde den Trailer nicht besonders lahm. Hier geht es um eine geschichtlichen ANsatz, nicht in erster Linie um einen Kampfsporttechnischen.
Und wenn jemand behauptet, das das ineffektiv sei, aufgrund der Trainingssequenzen die hier gezeigt werden (in denen Techniken trainiert/ausprobiert werden) der hat den Sinn von Training nicht verstanden.
Und nicht die Idee der Nachvollziehbarkeit von Techniken für den Laien in Dokus.
Und den Sinn von Kampfkunst allgemein, behaupte ich mal.:mad:

@ Sander: Nur weil man etwas nicht versteht es mit einem Begriff ´wie Hokus-Pokus abzuwerten, finde ich ziemlich traurig. Und ja, MMA ist natürlich ähnlich.
 
Keine Angst, wenn ich von einer Sache nichts verstehe, äußere ich mich nicht dazu. Es ist ja schön, dass du begeistert bist von der Sache, deshalb musst du dich ja nicht persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand sich kritisch dazu äußert.
 
na ja anstat hokus pukus könnte mann das auch unnötigen klimbim nennen, denn kampfsport ist generell funktional für mich. ich lerne mich zu verteidigen und meinen gegner auszuschalten.... mir gehts gehörig auf sack, wenn deutsche auf einmal der östlichen philosophie verfallen und meinen das alles in ihr " neues " leben integrieren zu müssen.
 
Ich bin raus. Wer eine Kampfkunstkritik aufgrund eines Trailers abgibt und Hokus Pokus als konstruktive Kritik sieht ist leider nicht mein Gesprächspartner. Ist mir zu viel Wing-Tsun_Reviergehabe, das habe ich zum Glück hinter mir.
 
Ich habe noch ein wenig Schutzausrüstung gegen kleines Geld abzugeben.
Knieschoner, Fußschützer...
Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PN schreiben.

Gruß
Tommy
 
Also ih habe im Laufe der Zeit Taekwondo, Boxen und zwei Kung-Fu Stile trainiert. Momentan versuche ich mich gerade im Thaiboxen.

Mal gucken, wie lange die Knie das mitmachen...;)

Grüße, Ted
 
Oben