Ist ein Wholecut als "erster" Schuh geeignet?

Herzlichst,
Julius

diese spitzfindigkeiten sind doch beim ersten schuh unerheblich.

da ist ein wholecut, einer der schuhe mit der schwierigsten passform(faltenbildung), der in einer weite anbeboten wird gerade richtig zum anfangen.

von da an kann man sich dann in die gemeinen niederungen der passform hinunterarbeiten.

das sollte ganz einfach gehen.
 
diese spitzfindigkeiten sind doch beim ersten schuh unerheblich.

da ist ein wholecut, einer der schuhe mit der schwierigsten passform(faltenbildung), der in einer weite anbeboten wird gerade richtig zum anfangen.

von da an kann man sich dann in die gemeinen niederungen der passform hinunterarbeiten.

das sollte ganz einfach gehen.

Nicht so pessimistisch!
Ich muss nunmal leider 100km fahren um einen ordentlich Schuhladen zu finden, einen Versuch ist die Bestellung allemal wert. Bei Nichtpassen oder Nichtgefallen schicke ich halt beide zurück und habe eine Lektion gelernt. Wenn sie allerdings wider so mancher Erwartung passen, backe ich mir erstmal ein Honigkuchenpferd. Beide Möglichkeiten sind nicht zu verachten ;)
 
Nicht so pessimistisch!
Ich muss nunmal leider 100km fahren um einen ordentlich Schuhladen zu finden, einen Versuch ist die Bestellung allemal wert. Bei Nichtpassen oder Nichtgefallen schicke ich halt beide zurück und habe eine Lektion gelernt. Wenn sie allerdings wider so mancher Erwartung passen, backe ich mir erstmal ein Honigkuchenpferd. Beide Möglichkeiten sind nicht zu verachten ;)

man wird mit dem alter vorsichtiger...

am ende des tages ist es überaus wünschenswert, wenn es bald nach honigkuchen duftet.

ich fahre für meine schuh in der regel um ein gutes stück weiter. schau mer mal, wie lange mich das noch freut...
 
Bald gibts dann Bilder Threads wie im SF, wo jemand sich beim ertasten des Großen mit dem Daumen fotografiert und fragt, ob alles passt.:D
 
Gut, dann bitte den in B.

In B siehts tatsächlich ziemlich dünne aus, überhaupt alle gängigen Marken zu bekommen, geschweige denn auch noch in unterschiedlichen Weiten.

Kleiner Tipp für C&J-Interessenten: Prüssing&Köll in Dresden hat ne recht gute Auswahl zum Probieren. DD ist ja auch sonst ne Reise wert ;)
 
Ja... wenn du schön arisch aussiehst.
facepalm.jpg
 
Hehe, das Bild findet Anklang...
Ich bleibe allerdings dabei; ich habe einfach schlechte Erfahrungen in Dresden gemacht. Hat jemand das Dossier in der Zeit über Dresden gelesen? Da war auch ein kurzer Absatz zu dem Thema... ein asiatischstämmiger Musiker, der in Dresden arbeitet, hat wegen Rassismus generell keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt - ich kann ihn verstehen.
 
Oben