Interessiert ihr euch nur für "klassische Herrenmode"?

Interessiert ihr euch nur für "klassische Herrenmode"?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 20,8%
  • Nein, auch noch für...

    Abstimmungen: 38 79,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Seit ich mich mit klassischer Herrenmode beschäftige, sehe ich vieles mit den berühmten anderen Augen. ;)

Wenn ich sehe, wie der "Mainstream" gekleidet ist, dann gehen mir manchmal die Nackenhaare hoch! Natürlich kann man auch mit Pullover und Jeans gut gekleidet sein!

Richtig gut gekleidete Leute (Damen und Herren) sieht man leider viel zu selten!

Gruß Excalibur
 
Seit ich mich mit klassischer Herrenmode beschäftige, sehe ich vieles mit den berühmten anderen Augen. ;)

Wenn ich sehe, wie der "Mainstream" gekleidet ist, dann gehen mir manchmal die Nackenhaare hoch! Natürlich kann man auch mit Pullover und Jeans gut gekleidet sein!

Richtig gut gekleidete Leute (Damen und Herren) sieht man leider viel zu selten!

Gruß Excalibur

Das Problem liegt m.E. in zwei Dingen:

Menschen als »Mainstream« wahrzunehmen und »gut gekleidet« mit »Dame« oder »Herr« gleichzusetzen.

Damen und Herren gibt es zwar einige, diese sind aber nicht unbedingt in dem eingeengten Sinn »gut gekleidet« und unter denen, die gut gekleidet sind, finden sich i.d.R. nur ganz wenige, die diese Bezeichnung verdienen.

Helmut Schmidt neulich auf die Frage: »warum es in der heutigen Generation keine Gentlemen mehr gäbe«:

»Gentlemen im englischen Sinne des Wortes hat es in Deutschland sowieso nur ein paar gegeben, und einige davon waren Fatzkes.«
Zwischenfrage: Was ist denn ein Fatzke, Herr Schmidt?

»Die haben so getan, als ob. Aber persönlichen Anstand hat es in Deutschland immer auch gegeben, und es gibt ihn heute genauso wie früher.«

Beste Grüße
Dexter
 
Helmut Schmidt neulich auf die Frage: »warum es in der heutigen Generation keine Gentlemen mehr gäbe«:

»Gentlemen im englischen Sinne des Wortes hat es in Deutschland sowieso nur ein paar gegeben, und einige davon waren Fatzkes.«
Zwischenfrage: Was ist denn ein Fatzke, Herr Schmidt?

»Die haben so getan, als ob. Aber persönlichen Anstand hat es in Deutschland immer auch gegeben, und es gibt ihn heute genauso wie früher.«

Beste Grüße
Dexter

Herrlich.

Schmidt hat wirklich eine begnadete Fähigkeit, derartige, meist vollkommen unreflektiert ins Rennen geworfene Gemeinplätze schwungvoll zu demontieren.

dE
 
sander, gibt es dann eine andere stilrichtung, die dich interessiert?
würde mich mal wunder nehmen, da du diese diskussion ja in de raum gestellt hatst.

ich weiss nicht wer von euch "the rake" liest...ihre kleiderkombinationen stehen ja alle unter dem motto "the modern voice of classic elegance" - das zu meinem interesse für "klassische herrenmode".
 
Würde es dich wundern, wenn ich noch ein anderes Interesse hätte oder wenn ich es nicht hätte?

Auf jeden Fall interessiert mich "klassisch" nicht mehr so sehr wie lange Zeit...
 
Oben