Initiationsriten junger Männer

Gab es als Schüler in schicker Kleidung, wie oft behauptet wird, mit dem Umfeld (Freunde, Schule etc.) keine Probleme?

Kinder sind grausam, jeder der aus der Reihe sticht wird gemobbd.

Kann ich von meiner Erfahrung auch überhaupt nicht bestätigen. Ich war in (eher) ländlichen Schulen gewesen und hatte nie Probleme mit Mobbing. Nicht mal ansatzweise. Ist sicherlich auch Einzelfall und Umfelds abhängig.
 
Ich bin Mitte 20 und kann mich auch noch gut an meine Schulzeit erinnern.
Ich denke es ist nicht weiter schlimm, nicht zu den "Coolen" zu gehören, aber es sollte keineswegs erstrebenswert sein, offensichtlich als Aussenseiter zu gelten.

Ich finde es allgemein schlimm, dass sich ein 12 Jähriger bereits Gedanken um Mode machen sollte. Das ist doch viel zu früh.
Da kommen dann arrogante 16 Jährige raus die aussehen wie Justin Bieber.

Ich für meinen Teil kann nur sagen ich hab mir erst Gedanken um Mode gemacht als es wegen der Mädels nötig wurde und denke das ist ganz gut so :D

Ich habe mich schon ab der zweiten Grundschulklasse für Kleidung "interessiert". Ein Außenseiter im klassischen Sinne war/bin ich auch nicht, würde mich aber höchstwahrscheinlich nicht weiter stören.
 
Sinnlose Diskussion, die im Übrigen in diesem Thread auch schon geführt wurde.
Meinen Freunden hätte es jedenfalls nichts ausgemacht, wenn ich nach Maßstäben des Forums vernünftig angezogen gewesen wäre. Allerdings war ich zu meiner Schulzeit meilenweit davon entfernt.
Wie auch immer: Wenn man sich für Mode interessiert, kann es sicher passieren, dass man zu einem Fashion Victim à la Bieber wird, allerdings geht es ja auch eben nicht um Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben