Initiationsriten junger Männer

Er wird wohl intelligent genug sein um sein Umfeld einzuschätzen. Wenn er meint so in der Schule auftauchen zu können ohne negative Folgen befürchten zu müssen, dann ist das wohl auch so. Es macht sich ja nun keiner freiwillig zum Zielobjekt ... auch nicht mit 12 Jahren.

Und deswegen liest man auch im letzter Zeit immer mehr von Teeny-Mobbing...
Sorry, aber bei einem 12 Jährigen würde ich absolut NICHT davon ausgehen das er weiss was er tut...
 
Mag schon sein. Aber der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung ist ihm bestimmt schon klar. Aufgrund eigener Erfahrung lernt es sich noch am besten.
 
Ich habe mich schon immer auffallend angezogen und in den 3 Schulen welche ich bis jetzt besucht habe/besuche waren die Reaktionen fast immer positiv, und in der 10ten Klasse laufen nicht gerade viele Leute mit Kombinationen/Anzug oder gar auch nur Hemd rum. Die größten Probleme mit guter Kleidung hatten bis jetzt immer (komischerweise) die Leute, deren Eltern eindeutig Geld bis zum abwinken hatten, keine Ahnung warum.
 
Schon seltsam, dass in einem Forum, in dem generell Dress-up empfohlen wird und nach oben hin kaum was nicht geht, hier so kontrovers diskutiert wird. Der Junge will es selber, also warum nicht?

Interessanter wäre für mich, wie es in der Schule angekommen ist? Ich finde den Ritus super!
 
Nun sind ein paar Wochen vergangen. Ist die Freude des Sohnes an schicker Kleidung noch vorhanden oder war es nur ein kurzes Spiel?

Gruß

Jost
 
Die Schuhe sind nun eingelaufen (die ersten male ging mein Sohn ein wenig steif aus der Hüfte :D). In der Schule keine größeren Reaktionen darauf. Einige Mitschüler (die noch nie solche Schuhe gesehen hatten), fragten, ob die besonders billig seien, weil keine drei Streifen oder ein anderes Markenlogo darauf ist. Wenn man solche Sachen als "ganz normal" trägt, ist das Interesse der anderen schnell erlahmt. Geputzt hat er sie auch schon. Es war das erste mal in seinem Leben.
 
So von wegen "steif aus der Hüfte" - Blake Schuhe kämen ja erstmal auch in Frage. Aber sehr cool, dein Sohnemann! Falls für alle "Mitsprachchberechtigten" ok, stell doch mal ein Bild von deinem Ivy-Schulerbub rein, kannst ja Gesicht auslassen/wegretuschieren.
Na ja, auf jeden Fall - Hut ab!
 
Also kommt meiner Meinung nach immer auf das Kind an, meine wollen oftmals die Sachen die man ihnen kauft nicht Tragen.Vor allem wenn es um Schuhe geht.Es kann oft sein das sie am Anfang nicht sehr bequem sind,dann wird sofort rumgeschrien und die Schuhe sofort ausgezogen.Ich habe meinem kleinen vor kurzem hier auf ********* ein Paar von Bause gekauft, schöne Schuhe,waren auch nicht die billigsten, aber mein kleiner mag sie überhaupt nicht ich weiß nicht wieso.Was soll man halt machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben