Immer wieder Blasen auf dem Fuß

Ich habe eben einen sehr hohen Spann.
Die Blasen entstehen aber nicht im Spannbereich.
Breite, Länge und Tiefe des Schuh sind sehr gut.
Es scheint bei mir dieser Bereich eine Problemzone zu sein.
Egal was für ein Schuh ich trage , es entsteht diese Blase.

Hättest Du lieber "das ist ganz normal Steve. Einfach gut einlaufen" oder warum ignorierst Du alle Kommentare zur Passform?

Er ist dir zu eng am Spann, weshalb es unterhalb des Spanns eine Blase verursacht. Er passt nicht.

Egal welche Deiner Schuhe du an hast, sie passen wohl alle nicht wenn sie Blasen verursachen.
 
Er ist dir zu eng am Spann, weshalb es unterhalb des Spanns eine Blase verursacht. Er passt nicht.
Ich stimme Dir vollkommen zu bei "Er ist dir zu eng am Spann" und deswegen auch bei "Er passt nicht", aber ich sehe nicht, dass das genau diese Blase verursacht. Vielleicht ist er im Abrollbereich auch zu eng oder er baut zu hoch, so dass die Gehfalte zu tief wird und auf dem Zehübergang reibt.

Egal welche Deiner Schuhe du an hast, sie passen wohl alle nicht wenn sie Blasen verursachen.
Das sehe ich allerdings auch so.
 
Ich hatte genau das gleiche problem mit einem captoe von ripani. Mein captoe von de Fumo sitzt besser, da habe ich das problem nicht.
 
Schuhe, Passen, Eintragen, rahmengenäht & Goodyear Welted, Brands & Schuhmarken
sind sehr heikle Themen - zumal viele Männer der festen Überzeugung sind sie würden sich
damit bestens auskennen.
Nicht zuletzt aufgrund des im Internet erworbenen Schuhwissens.

Am besten man hält sich aus allem raus, dann kann einem niemand etwas krumm nehmen.
 
Dauerhaft wenn ich zuviel rumlaufe und der Fuss dann natürlich schwitzt.
Sprich mal mit deinem Schuster, falls dieser kompetent ist oder lass Dich von einem Schuhmacher beraten. Aus meiner Sicht benötigst Du einen anderen Leisten. Da Du bereit bist ordentlich in Anzüge, Uhren und Kreuzfahrten zu investieren, käme durchaus auch MTM / Bespoke bei Schuhen infrage. Ich zumindest hätte keine Lust auf wiederkehrende Blasen. Zumal das Hornheit verursacht, was wiederum dauerhaft Probleme erzeugt.
 
nein die Cap Naht ist es nicht
hier mal 2 Bilder
da wo mein Finger drauf zeigt ersteht die Blase
und ich habe das Problem beidseitig.
Anhang anzeigen 239679Anhang anzeigen 239680
Mein erster Gedanke bei diesen Bildern: Die Schuhe sind viel zu eng! Aber klar, sind nicht meine Füße, kann ich nicht wirklich beurteilen. Abgesehen davon, finde ich die "starke Spreizung" der (geschlossenen) Schnürung auch nicht besonders elegant. M. E. passt ein idealer Oxford so, dass keine (max. eine leichte) Spreizung vorliegt. Alternativ (wie schon von @Newton geschrieben) Maßschuhe oder ein anderes Schuhmodell? Die Schuhe aus diesem Post sehen sehr gut passend aus.
 
gesundheitlich wäre es wohl am besten einen gesünderen Lebensstil zu fahren, dann schwillen die Füße nicht so an und man hat keine Schmerzen. Weder jetzt in den Schuhen, noch später in den Knien. Weniger Aufwand wäre wohl MTM / Bespoke.

Auf mich wirkt das auch eher reingequetscht, der anatomisch hohe Spann allein ist daran sicher nicht "schuld".
 
Oben