Ich will doch nur spielen

Meine Favoriten sind Mensch ärgere Dich nicht und Monopoly -
macht eigentlich immer viel Freude auch wenn manchmal Tränen fließen. :D

Bestimmte vorher festgelegte Regeländerungen erhöhen den Reiz, seien es verschiedene Rausschmeißpflichten bei MÄDN oder Teambildungspflichten bei Monopoly...
 
Meine Gamer-Karriere (in ungeordnetet reihenfolge): tetris, donkey kong, street fighter, wings of fury, mortal kombat, f-zero, larry, monkey island, alle quests, indiana jones, mortal kombat, pow, doom, quake 3d, wipeout, tekken, GRAN TOURISMO, civ, sim city, d&d, starcraft, c&c, warcraft...

Denke das wars so im grossen und ganzen. Seit 3 Jahren spiele ich mit meinen Kindern :D
 
vor einigen Jahrzenten als unverheirateter...: Strippoker;)
 
Nein...:)

Vor 2 Jahrzenten war ich 20 und in dem Alter waren auch die Damen...
 
"Früher" (ja, damals nach dem Krieg...) zu Berufsschulzeiten sehr oft Binokel. Ist nun aber schon einige Jahre her.
Seit ein paar Jahren leider recht unregelmäßig mit befreundeten Ehepaaren "Siedler von Catan", allerdings gehe ich da immer mit wehenden Fahnen unter, so daß ich dabei nicht sehr viel Spaß habe und die anderen mit mir nicht... :D
aber das nur am Rande...
 
Früher spielte ich auf dem C64 und Amiga 500 sowie dem PC sehr gerne Rollenspiele nach alter Väter Sitte: Maps auf kariertem Block nachzeichnen, Quests aufschreiben, alle Gegenden und Dungeons absuchen nach Questgegenständen usw. Folgende Rollenspiele habe ich ausgiebigst bespielt:

Damals:
Forgotten Realms-Saga (Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the Silver Blades, Pools of Darkness)
Drragonlance-Saga (Champions of Krynn, Death Knights of Krynn, The Dark Queen of Krynn)
Savage Frontier-Saga (Gateway to the Savage Frontier, Treasures of the Savage Frontier)
Eye of the Beholder I - III
Bard's Tale I - III

Mehrmal blieb ich krankheitsbedingt (durch Fälschen der elterlichen Unterschrift) der Schule entfernt, um wichtige Quests nach schnell abzuschließen und die Party/Charaktere zu skillen. :)

Neuzeitlich:
Devine Divinity (sehr schöne und stimmungsvolle Musik)
Sacred (mehr Hack & Slay statt Rollenspiel)
Gothic I - III (DAS ROLLENSPIEL!)

Sears
 
Früher spielte ich auf dem C64 und Amiga 500 sowie dem PC sehr gerne Rollenspiele nach alter Väter Sitte: Maps auf kariertem Block nachzeichnen, Quests aufschreiben, alle Gegenden und Dungeons absuchen nach Questgegenständen usw. Folgende Rollenspiele habe ich ausgiebigst bespielt:

Damals:
Forgotten Realms-Saga (Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the Silver Blades, Pools of Darkness)
Drragonlance-Saga (Champions of Krynn, Death Knights of Krynn, The Dark Queen of Krynn)
Savage Frontier-Saga (Gateway to the Savage Frontier, Treasures of the Savage Frontier)
Eye of the Beholder I - III
Bard's Tale I - III


Mehrmal blieb ich krankheitsbedingt (durch Fälschen der elterlichen Unterschrift) der Schule entfernt, um wichtige Quests nach schnell abzuschließen und die Party/Charaktere zu skillen. :)

Neuzeitlich:
Devine Divinity (sehr schöne und stimmungsvolle Musik)
Sacred (mehr Hack & Slay statt Rollenspiel)
Gothic I - III (DAS ROLLENSPIEL!)

Sears

kannste das 'nem alten Mann übersetzen?

u.
 
Oben