Ich will doch nur spielen

kannste das 'nem alten Mann übersetzen?

u.

Das Internet kann:

"Vergessene Bereich-Saga (Lache des Strahlens, Fluch der Azurblauen Obligationen, Geheimnis der Silberklingen, Lachen der Finsternis)
Drragonlance-Saga (Meister von Krynn, Todesritter von Krynn, Die Dunkle Königin von Krynn)
Wilde Grenze-Saga (Tor zur Wilden Grenze, den Schätzen der Wilden Grenze)
Auge des Beschauers I - III
Das Märchen des Barden I - III"

Wobei ich den hervorgehobenen besonders lustig finde.
 
utala hat gesagt.:
kannste das 'nem alten Mann übersetzen?

Aber klar doch:

Map = Landkarte (Vogelperspektive), die man zur Orientierung im Spiel braucht (z. B. innerhalb einer Stadt, äußeren Gelände oder in einem Dungeon (Verließ). Dabei einspricht ein Kästchen ein Feld mit Nord-West-Süd-Ost-Ausrichtung.

Quest = Aufgabe, die erfüllt werden muss (Prinzessin befreien, Endgegner killen, …), um das Spiel erfolgreich zu spielen (= Spielaufgabe).

Questgegenstände = wichtige Gegenstände, die man zur Erfüllung der Aufgabe besitzen muss (z.B. Blutkelch finden oder ein heiliges Schwert zum Töten eines Drachen etc.)

Skillen= Fähigkeitspunkte für eine Person/Charakter bzw. das Team/Party vergeben (z. B. Hitpoints (Stamina), Dexterity, AC-Wert (Schutzwert) oder spezielle Fähigkeiten (Taschendiebstahl, Zweihandkampf, Pfeil und Bogenschießen, erlernen von Zaubersprüchen bei Magiern usw.). Fähigkeitspunkte bekommt man für bestimmte Charakterlevel, die wiederum von Erfahrungspunkten abhängig sind. Erfahrungspunkte bekommt man durch Niedermetzeln von Gegnern oder Erfüllen von Aufgaben. Ausgeskillt bedeutet, der entsprechende Charakter hat alle Fähigkeiten im Spiel gelernt.

Die anderen Hervorhebungen sind eine Auflistung von großteils rundenbasierten Rollenspielnamen für den Computer. Siehe dazu hier oder hier. Für die televisionäre Darstellung bitte hier klicken. Alles sehr oldschool, würde ich mir heute nicht mehr antun. :)

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr verwirrt. Das ist der ganz normale Zockerslang Ende der 80er und anfangs der 90er Jahre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmal blieb ich krankheitsbedingt (durch Fälschen der elterlichen Unterschrift) der Schule entfernt, um wichtige Quests nach schnell abzuschließen und die Party/Charaktere zu skillen. :)

Das erinnert mich an folgende Geschichte:

Am Veröffentlichungstag des allerersten Teils von "Medal of Honor" war ich morgens auf dem Weg zur Berufsschule, welcher am Gamehändler meines Vetrauens vorbei führte. Dieser hatte die brandneue Perle natürlich im Schaufenster und ich sah meine Zeit mit dem virtuellen Töten von Nazis wesentlich sinnvoller genutzt als mit dem Lösen von Festigkeitsberechungen.
Game gekauft, ab in den "game-Raum", den ich damals mit ein paar Kumpels eigens zu diesem Zweck gemietet hatte.
Abends war das game durchgespielt und nach einem ausgefüllten "Arbeitstag" schaffte ich es pünktlich zum Abendessen nach Hause.
Welches ich mir auch redlich verdient hatte, hatte ich doch - quasi im Alleingang - Europa von Unterdrückung und Tyrannei befreit. :cool:
 
Logitech Illuminated
Logitech G500
Hatte ich beides schon - gibt mMn nix besseres.
Dann noch ein gutes Headset - habe zwei Kinder. D.h. ich kann keine Boxen anschließen weil ich sie sonst aufwecke (würde niemals spielen wenn sie oder meine Freundin noch wach sind!!). Und es muss ein recht gutes Headset sein, da ich ja hören muss ob sie abends/nachts rufen und ich dennoch erkennen muss was im Spiel wie wo läuft oder herkommt.

Kein Muss, aber sehr sinnvoll, ein externer Monitor. Samsung 2350.
Hatten immer TeamSpeak am laufen, bei kleinen Gruppen auch einem geimeimsem Channel mit den Gegner - da schrieben uns dann Anweisungen ;)

Jedenfalls komm ich da nicht unter 500€ weg. Für Spielzeug! Quasi ein IPad2 :D


Ich seh' schon. Wenn, dann richtig ;)

Da ich relativ suchtgefährdet bin was solche games angeht, werde ich mir BF3 wohl nicht zulegen, auch wenn ich wirklich Bock hätte. Aber wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich damals mit BF2 "verbraten" habe....
 
Aktuell Skyrim und eine durch Mogelei aktivierte englische Version von Saints Row 3.

Insbesondere Skyrim betört mich, ich erwische mich immer wieder wie ich durch die Gegend schlendere, Bergwände erklimme (!) und Screenshots von der Landschaft mache.
 
Skyrim wird ebenfalls folgen. @ Shop: wenn sie so einen schnellen laptop haben, dann sollten Sie den schon auch nutzen :)
Ich habe ganz gewoehnliche Peripherie, das headset ist zehn euro teuer. Da hoeren Sie.Ihre Kinder auch. Also ran an die Buletten! Ich warte.
 
Bei Rollenspielen bin ich wieder bei DSA angelangt. Und es macht immer noch soviel Spass wir vor knapp. 7 Jahren. Herrlich!

Am PC: Test Drive Unlimited 2. Geiles Spiel, allerdings ist langsam der Punkt erreicht, wo es mit Tastatur schwer wird und Geld für'n gutes Lenkrad nicht da ist. Irgendjemand der ein gutes gebrauchtes übrig hat? ;-)
 
Jeden Montag Poker. Zu Zweit mit Rauch und Trank gerne Schach oder Go. Mit alten Schulfreunden "Axis & Allies". Alleine an der Sony-Konsole "Battlefield 3" (Interesse an einem "Stilplatoon" nach Feierabend besteht), z.Zt. "Deus Ex: Human Revolution".

Mit dem Thema Strip-Poker verbinde ich immer noch freudiges Beisammensein auf diversen Klassenfahrten. Später waren die meisten Frauen schlau genug, sich nicht auf so etwas einzulassen. Alles hat seine Zeit...
 
Oben