Hosen mit hohem Bund für Jedermann?

Danke für deine Einschätzung. Aber wo genau ist sie deiner Meinung nach zu eng? Die Taille bzw. der Bund ist ja jetzt schon ein ganzes Stück zu weit und die Hose rutscht. So wie auf dem Photo "hochgezogen" sitzt der Rest gut. Bein und Fußweite fühlen sich gut an, aber für meine Proportionen vllt. marginal auf der weiteren Seite. Ich kann ja keine Hose kaufen, die dann mehrere Größen zu groß ist und dann alles andere verengen lassen, oder? Story of my life im Übrigen... Hosenpassform...
Das ist meines Erachtens tatsächlich ein Problem der fehlenden Passung von Gesäßform und dem Schnittmuster der Hose. Einerseits sieht die Hose grundsätzlich etwas zu eng an der Hüfte und im weiteren Verlauf aus. Du müsstest also mal eine Größe hoch gehen, damit sie dort besser fällt. Andererseits hast du dann das Problem, dass der Bund zu weit sein wird. Den müsste ein versierter Schneider dann enger machen. Ist allerdings nicht so trivial, da hierbei der Verlauf der Gesäßnaht geändert wird. Hinzu kommt das Problem mit der Faltenbildung unter dem Gesäß (wegen der Beckenstellung). Das erfordert eine groß angelegte Operation an der Hose, die nicht unriskant ist und mindestens 50€ pro Hose kosten wird (eher mehr).

Da ich eine eigene Hosenodysee mit ganz ähnlichen Problemen hinter mir habe, würde ich folgenden Rat geben: tätige einmal die Investition und wende dich an einen Schneider oder MTMler. Denn hat man erst einmal eine gute Vorlage, dann bekommt man ein Gefühl dafür, was bei RTW machbar ist und was nicht. Und man merkt auch erst, dass die Hüfte der Oberschenkel wirklich genug Spiel benötigen (eng anliegen darf es wirklich nur am Bund und die ersten paar Zentimeter darunter.
 
Bei Spier & Mackay gibt es seit kurzem Chinos in High Rise und bei SuSu die RTW Braddon auch Baumwolle. Hat das schon jemand probiert?
 
Bei Spier & Mackay gibt es seit kurzem Chinos in High Rise und bei SuSu die RTW Braddon auch Baumwolle. Hat das schon jemand probiert?
Ja, ich habe mittlerweile einige Hosen von S&M. Der Contemporary-Fit kommt dem Nahe, was wir hier wollen, ist allerdings am Gesäß schon straff. Ich würde mittlerweile eine Nummer hochgehen.
 
Die susu Braddon eine Nummer größer ist für mich auch I. O. Wird dann aber schnell mal 180€ mit mini Änderungen (oder custom made). Günstig isses nicht mehr.

S&m import ist halt auch eher teuer. Sonst wären sie denke ich attraktiver.
 
Die susu Braddon eine Nummer größer ist für mich auch I. O. Wird dann aber schnell mal 180€ mit mini Änderungen (oder custom made). Günstig isses nicht mehr.

S&m import ist halt auch eher teuer. Sonst wären sie denke ich attraktiver.
Die Braddon gibt es jetzt auch als helle Chino für 100,-. Vielleicht einen Versuch wert.

Was musst du ändern?

@Scarlatti: Anscheinend gibt es jetzt auch die Chinos mit Gürtelschlaufen im High-Rise Schnitt. Vor einigen Seiten hatte ich Photos der Wollhosen gepostet, die waren mir am Po auch zu eng und dann am Bund zu weit.

Günstig sind die auch, aber dann ist der Versand natürlich proportional hoch.
 
@Scarlatti: Anscheinend gibt es jetzt auch die Chinos mit Gürtelschlaufen im High-Rise Schnitt. Vor einigen Seiten hatte ich Photos der Wollhosen gepostet, die waren mir am Po auch zu eng und dann am Bund zu weit.
Ach stimmt, das warst du. Hm, dann wohl eher nicht. Aber sitzt Braddon wirklich viel besser in deinem Fall?
 
Bei Rota Pantaloni kann man Bundhöhe und -ausführung nach Wunsch bekommen. Ich bestelle nie mit Gürtelschlaufen sondern mit Knöpfen für Hosenträger und Side Adjuster. Aber auch Gürtelschlaufen sind möglich.
 
Ach stimmt, das warst du. Hm, dann wohl eher nicht. Aber sitzt Braddon wirklich viel besser in deinem Fall?
Weiß ich nicht, habe es ja noch nicht probiert. Bevor ich einen Paketboten durch die Gegend schicke, wollte ich erstmal hier fragen. Bei den Wollhosen war mir der Preisunterschied zu Custom nicht groß genug. Vor kurzem habe ich SuSu Custom riskiert und bin ziemlich zufrieden.

Für Wollhosen finde ich SuSu Custom mittlerweile wohl die beste Alternative und ich habe auch eine Flanellhose geordert.

Bei den Baumwollstoffen haben sie leider nicht so viel Auswahl. Zum einen hätte ich vom Stoff gerne etwas wie die schlecht sitzende S&M Hose, zum anderen gerne auch ein paar casual Chinos. Also quasi Hiltl, bloß ohne Dad-Body und einen Ticken höher.

Spier und Mackay ist mit 55 Dollar für eine Casual Hose echt fair, wenn nicht der Versand und DHL Handlinggebühr wären. Für eine Hose lohnt das nicht.

@ingirum: Das ist dann aber wieder eine andere Preisklasse.
 
Oben