Hosen mit hohem Bund für Jedermann?

Für 300 Euro ist sogar der Flug ins Ausland und eine Bespoke Hose drin inkl Stoff
Nicht da, wo ich bespeake (dahin fliege ich ja auch nicht :)), aber ich bin natürlich schon supergespannt auf Deine Ergebnisse, die Stoffe lassen ja Großes erahnen. ;)

FWIW, mit SuSu Custom Made habe ich mir eine Hose in dem durchaus renommierten VBC Woollen Flannel mit recht hohem Bund und ansonsten angemessen körperbetontem Schnitt nach meinen alten MTM-Maßen machen lassen. Das hat mich unter'm Strich 179,- frei Haus gekostet. Also vernünftige Hosen für jedermann sind schon noch zu überschaubaren Preisen und ohne allzu großen Aufwand möglich.
 
Nicht da, wo ich bespeake (dahin fliege ich ja auch nicht :)), aber ich bin natürlich schon supergespannt auf Deine Ergebnisse, die Stoffe lassen ja Großes erahnen. ;)

FWIW, mit SuSu Custom Made habe ich mir eine Hose in dem durchaus renommierten VBC Woollen Flannel mit recht hohem Bund und ansonsten angemessen körperbetontem Schnitt nach meinen alten MTM-Maßen machen lassen. Das hat mich unter'm Strich 179,- frei Haus gekostet. Also vernünftige Hosen für jedermann sind schon noch zu überschaubaren Preisen und ohne allzu großen Aufwand möglich.
Hab' genau das getan und bin mittlerweile sehr zufrieden.
 
Hi Jungs,
in der Zwischenzeit habe ich Natalino probiert und es sah in etwa so aus, wie Spier & Mackay vor einigen Seiten. Der Bund war zu eng und tief, Po und Oberschenkel wieder zu eng.

Allerdings habe ich mich mittlerweile bei SuSu eingeschossen und bin sehr zufrieden. Den (mittlerweile wohl nicht mehr verfügbaren) grauen VBC Flannel und einen blauen Flannel mit Mirkostruktur habe ich geordert.
Leider sind dies meine einzigen (Winter-)Hosen und ich hätte gerne noch mindestens eine weitere.

Da bei SuSu nun die Maße passen würde ich wohl auch dort bleiben. Nochmals Flanell erscheint mir etwas eindimensional und für Cord bin ich noch nicht im richtigen Alter. Habt ihr Empfehlungen für kombinationsfreudige Stoffe?
 
Da bei SuSu nun die Maße passen würde ich wohl auch dort bleiben. Nochmals Flanell erscheint mir etwas eindimensional und für Cord bin ich noch nicht im richtigen Alter. Habt ihr Empfehlungen für kombinationsfreudige Stoffe?
Cavalry Twill (aus Wolle) ist warm und kombinationsfreudig. Ansonsten, deine Bedenken bezüglich Cord kann ich verstehen, aber auch hier kann man was wählen, was dem Opa-Image größtenteils entgehen dürfte, z.B. eine Farbe wie Offwhite und Needlecord.
 
Danke für die Tipps. Nachdem der Fit bei SuSu gut passt würde ich es dort Mal probieren. Online sieht es dort ja im Moment nicht so gut aus. Bei den Stoffen vor Ort kann ich mich immer nicht schnell genug entscheiden und dann sind sie weg...

War vllt. jemand in letzter Zeit dort und hat Empfehlungen?
 
Oben