Hochzeits-Anzug | blau

Nur würde ich in keinem Fall den Gürtel weglassen, wenn eine Hose Gürtelschlaufen hat. Das sieht nicht nach reiflicher Überlegung, sondern nach vergessenem Gürtel aus.
Ich würde (in diesem formellen Kontext) zu einer Weste keine Hose mit Gürtelschlaufen nehmen, damit man erst gar nicht einen Gürtel tragen kann. Je informeller es zugeht, umso eher kann man m. E. die Empfehlung (zur Weste keine Hose mit Gürtel) ignorieren.
 
Sooo, hab mal etwas probiert und würde euch bitten bezüglich Passform Feedback zu geben.

Nur zur Einordnung: Du bist hier in einem deutschen "Expertenforum". So eine Bitte um Feedback wird immer zu dem Bemühen führen jeden möglichen Kritikpunkt zu suchen und zu benennen. Es gibt kein denkbares Beispiel das ohne Kritik bliebe.

Davon ab halte ich einige der angeführten Punkte für bedenkenswert, wenn auch nicht in einem vernichtenden Maße. Hose länger, zusehen dass keine Gürtelschnalle unter der Weste vorblitzt, und der Rest: ja mei, besser geht halt immer.

N.H.
 
Danke euch allen fürs Feedback!

Ich würde (in diesem formellen Kontext) zu einer Weste keine Hose mit Gürtelschlaufen nehmen, damit man erst gar nicht einen Gürtel tragen kann. Je informeller es zugeht, umso eher kann man m. E. die Empfehlung (zur Weste keine Hose mit Gürtel) ignorieren.
Hab 1x Hose mit Gürtelschlaufen, 1x mit Side-Adjustern und ohne Schlaufen dafür Knöpfe für Hosenträger. Da ich mir Hosenträger erst zulegen muss, gabs die Fotos mit Gürtel (da Gürtelschlaufen ohne Gürtel auch wieder zu Kritik führen würden).
Ergo: danke für den Hinweis, hab daran gedacht und sehe es wie du.

Nur zur Einordnung: Du bist hier in einem deutschen "Expertenforum". So eine Bitte um Feedback wird immer zu dem Bemühen führen jeden möglichen Kritikpunkt zu suchen und zu benennen. Es gibt kein denkbares Beispiel das ohne Kritik bliebe.

Davon ab halte ich einige der angeführten Punkte für bedenkenswert, wenn auch nicht in einem vernichtenden Maße. Hose länger, zusehen dass keine Gürtelschnalle unter der Weste vorblitzt, und der Rest: ja mei, besser geht halt immer.

N.H.
Danke für die Einschätzung - hätte ich aber auch nicht anders erwartet. Ich weiß die Rückmeldungen zu schätzen aber lasse mir davon aber auch nicht alles vermiesen: perfekt wird es (zumindest bei mir) nie werden und ich bin wie gesagt relativ zufrieden.
  • Hose habe ich selbst angemerkt und wurde mehr als deutlich bestätigt
  • Weste war ich mir unsicher ob zu kurz oder nicht (man liest ja auch oft genug, dass es nicht über den Bund gehen soll), werde ich somit nochmal mitnehmen
  • Rücken hatte ich nicht am Schirm und bin mir noch unschlüssig, ob ich das Fass aufmachen will

Ist es der best passendste Anzug jemals? Nein
Ist es der mir am best passendste Anzug bis jetzt? Definitiv ja
Bin ich besser als der durchschnittliche Mann bei einer Hochzeit angezogen? Vermutlich ja
Geht es besser? Sicherlich immer, vor allem durch Einwurf kleiner Geldscheinee
 
Bei der Hosenlänge würde ich beim Ändernlassen darauf achten, dass hinten 1 bis 1,5 cm mehr ausgelassen wird als vorne, denn dir fehlt vor allem hinten die Länge.
 
  • Rücken hatte ich nicht am Schirm und bin mir noch unschlüssig, ob ich das Fass aufmachen will
Das solltest du unbedingt denn der Rücken sagt leider wenn man dich von hinten sieht: "Ein schlecht sitzender Anzug". Und das möchte man doch gerade bei einem solchen Anlass vermeiden...
 
Nur zur Einordnung: Du bist hier in einem deutschen "Expertenforum". So eine Bitte um Feedback wird immer zu dem Bemühen führen jeden möglichen Kritikpunkt zu suchen und zu benennen. Es gibt kein denkbares Beispiel das ohne Kritik bliebe.

Davon ab halte ich einige der angeführten Punkte für bedenkenswert, wenn auch nicht in einem vernichtenden Maße. Hose länger, zusehen dass keine Gürtelschnalle unter der Weste vorblitzt, und der Rest: ja mei, besser geht halt immer.

N.H.

Ich sehe es ähnlich wie NH, der - wenn ich mich nicht irre - Österreicher ist. :)

Lass es von der Größe bei praktisch allem mal eine Nummer größer angehen. Das sind ja keine 30 Zentimeter, sondern nur die wenigen, die Dir gerade fehlen. So ein Anzug wird zudem 16 Sunden getragen, bewegt usw. da nutzen 3 cm mehr auch praktisch extrem viel.

Natürlich soll man als Bräutigam untadelig aussehen, angesichts der Realitäten, wie Hochzeitsgäste nunmal häufig erscheinen, kann man aber auch mal halbwegs cool und auf dem Boden bleiben. Da bist Du auch jetzt schon vorn. Ob Gürtel oder nicht ... (ich würde einen einfädeln).

Wichtig finde ich vor allem das Hemd. Kragenform, Passform etc. Übrigens das Kleidungsstück, was man ab 18 Uhr am deutlichsten sieht. Dann ist es auch knittrig und nichts sieht mehr aus wie aus GQ. Hat es aber eh nie. Onkel Herbert und die Kollegin Hugendubel sahen von Anfang an zu schlimm dafür aus.

Kein Grund, als Zombie in denTag zu starten, aber oberhalb eines Mindestniveaus ist Schönheit eher eine Attitüde als ein Einstecktuch.
 
Oben