kols
New Member
Hallo zusammen,
da ich gerade am Planen meiner Hochzeit bin, bin ich auf der Suche nach "Bestätigung" bzw. Inspiration bez. meines Hochzeits-Anzugs. Den Guide hab ich mir durchgelesen und meine Wunschvorstellungen passen auch zu 90% dazu.
Folgende Rahmenbedingungen:
Als Inspiration hätte ich folgende zwei Bilder (wobei mit dunklen/nicht-weißen Knöpfen):
Meine Überlegungen zu denen ich gerne eure Meinung hätte:
Suitsupply "Custom Made" bietet all diese Optionen, ansonsten bin ich da leider nicht bewandert genug.
Vielen Dank schonmal vorab!
da ich gerade am Planen meiner Hochzeit bin, bin ich auf der Suche nach "Bestätigung" bzw. Inspiration bez. meines Hochzeits-Anzugs. Den Guide hab ich mir durchgelesen und meine Wunschvorstellungen passen auch zu 90% dazu.
Folgende Rahmenbedingungen:
- Klassische Hochzeit und somit ein (mehr oder weniger) klassischer Anzug für mich
- Hochzeit findet im Sommer statt
- ich würde den Anzug danach gerne auch weiterverwenden können (beruflich)
Als Inspiration hätte ich folgende zwei Bilder (wobei mit dunklen/nicht-weißen Knöpfen):
Meine Überlegungen zu denen ich gerne eure Meinung hätte:
- Farbe: kein dunkles navy, sondern eine etwas hellere Variante (vergleichbar wie auf den Bildern).
Keinesfalls ein hellblau, aber doch etwas heller als ein klassischer blauer Business-Anzug. - Weste: ich finde eine double-breasted Weste für darunter sehr ansprechend.
Der Guide sagt ja, dass eine Weste unnötig ist, weil man das Sakko die ganze Zeit anlässt. Ich kenne mich aber selbst und da es im August durchaus heiß werden kann, möchte ich nicht "nackt sein" wenn ich das Sakko ablegen werde.
Würdet ihr dann auch - wie auf den Fotos oben dargestellt - ein "Revers" auf der Weste haben? Oder ist das zu viel des Guten? - Hose: hätte gerne Hosenträger anstatt eines Gürtels. Gibts da einen Hersteller der das Standard-mäßig anbietet oder komme ich z.B. wie bei Suitsupply an "Custom Made" nicht vorbei?
Im Guide wird ja explizit auf Hosen ohne Umschlag hingewiesen. Ist ein Umschlag bei der Hose ein No-Go oder - da es mir sehr gut gefällt - durchaus eine Möglichkeit (um ihn auch von meinen anderen Standard-Anzügen abzuheben)? - Krawatte: im Guide wird ja meist eine graue/grau-gemusterte Krawatte vorgeschlagen.
Da ich das etwas zu langweilig finde, schwebt mir eine rosa Krawatte von Shibumi in Verbindung mit einem weißen Einstecktuch bzw. weißes Einstecktuch mit farblicher Umrandung vor.
- Schuhe: besitze bereits schwarze Captoe-Oxfords (Langer & Messmer) welche ich auch verwenden werde.
Suitsupply "Custom Made" bietet all diese Optionen, ansonsten bin ich da leider nicht bewandert genug.
Vielen Dank schonmal vorab!