Hochzeits-Anzug | blau

kurzes Update:
  • Anton Meyer hat den 3-Teiler nur noch mit einfacher Weste (nicht doppelreihig) seit kurzem bzw. nur noch Restbestände/nicht mehr alle Größen laut deren Wiener-Team. Hat mir ansonsten von der Farbe ganz gut zugesagt: https://antonmeyer.de/detailansicht/anzug-emil/
  • Sturm bekommt die "Sommer-Kollektion"/leichtere Materialien erst Ende März/Anfang April und somit aktuell nichts zum anschauen vor Ort
Aber danke schonmal euch allen für den Input!
Suitsupply werd ich mir in den nächsten Wochen mal in München oder so ansehen. Falls ihr noch andere Empfehlungen für Herrenausstatter/Hersteller in Wien oder Umgebung (auch südliches Deutschland) habt - immer gerne her damit!
 
Ich weiß nicht recht, ob ich darüber traurig sein soll, dass es die zweireihige Weste nicht mehr gibt.
Das Model mit zweireihiger West sieht zumindest "interessant" aus, aber nicht so, dass man es häufiger tragen möchte. Alltagstauglich ist mMn diese Art von Weste überhaupt nicht.
Außerdem soll die Hochzeit im Sommer stattfinden, da muss man sich sehr genau überlegen, ob überhaupt eine West vonnöten ist.
 
Sooo, hab mal etwas probiert und würde euch bitten bezüglich Passform Feedback zu geben.
Bin mit der Farbe und auch der Kombi mit der Krawatte eigentlich ziemlich glücklich.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, wobei ich bez. Hosenlänge Bedenken habe.
Ist meiner Meinung nach schon "sehr italienisch" ... aber ist es zu kurz oder noch hinnehmbar? Und falls zu kurz: wie viele cm rauslassen/länger machen?

Vorne:

vorne1.jpg


vorne2.jpg
Vorne (offen):
vorne_offen1.jpg
vorne_offen2.jpg

Seite:
links1.jpg
rechts1.jpg

Hinten:
hinten1.jpg

Nur mit Weste: (Hemd bei den Ärmeln eine Spur zu lang, konnte aber nichts besseres finden aktuell)
weste1.jpg

Hosenlänge:
hosenlaenge.jpg

Weste mit Krawatte:
krawatte_weste.jpg

 
Hmm, das Ganze wird sich hoffentlich nicht zu böse anhören, aber der Anzug passt dir nicht:
- Das Sakko ist zu eng und eigtl. auch ein Stück zu kurz
- die Weste ist ebenfalls zu kurz, man sollte dabei keinen Hosenbund mehr sehen (und wie schon angemerkt keinen Gürtel dazu tragen), außerdem erscheint sie mir insgesamt nicht recht passsend
- die Hose ist zu kurz, sie sollte um einiges länger sein (wenn auch keine Ziehharmonika)

Im Ergebnis: ich würde weitersuchen...
 
Das sehe ich alles auch so... der Kragen vom Hemd steht in der Luft, weil das Hemd entweder nicht richtig genäht wurde, oder er zu kurz ist. Das Sakko ist zu eng und auch zu kurz und die Hosenbeine sollten, meiner Ansicht nach, auf den Schuhen mit einer leichten Falte aufliegen. Die Weste sollte den Hosenbund verdecken und ich würde auch die Wahl der Weste oder des Modells überdenken.

Nur würde ich in keinem Fall den Gürtel weglassen, wenn eine Hose Gürtelschlaufen hat. Das sieht nicht nach reiflicher Überlegung, sondern nach vergessenem Gürtel aus.
 
Zurück
Oben