Hochwertige Kleidung für die Frau

Das ist das Pendant zum Herrenausstatter Braun, gehören auch zusammen:
https://www.unger-fashion.com/

Ich kenne mich da nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass auch die geführten Labels Pendants zu den Herrenangeboten darstellen könnten?!

Vielleicht kennt sich da jemand aus, überlege nämlich des Öfteren, meiner Mutter hier eine Freude zu machen.

Gehört Unger zu Braun ? Wußte ich noch nicht.
Waren letztens im Hauptgeschäft und im neuen U2 in der Kaisergalerie.
U2 fand ich ein komisches Konzept mit Saftbar und Blumengeschäft mit drin ?!?!
 
Dass Unger zu Braun gehört, finde ich interessant, war mir bisher nicht bekannt. Aber da mir beide bisher durchweg positiv aufgefallen sind, überrascht es mich nicht. Unger finde ich für Frauenmode tatsächlich eine schöne Adresse, neben den reinen Markenboutiquen in der Nachbarschaft.
 
Well, that escalated quickly [emoji1]

Der Markt für QUALITIV hochwertige Mode ist bei Frauen deutlich schwieriger. Das hat erst mal nichts mit hochpreisig zu tun.
Dafür hat die Premium MARKE einen viel höheren Stellenwert.

Eine imaginäre Diskussion über den Kauf eines Vass Schuh (als Bsp) mit der meinen, würde vermutlich etwa so ablaufen :

Waaas? So viel für EIN Paar Schuhe? Für den Preis bekomm ich ja was von Prada!
- Na ja, die Qualität ist aber deutlich höher. Die kannst du in zehn Jahren immer noch problemlos tragen. -
Waaaaaaas?!? DU willst das ich 10 Jahre in den ollen Schlapfen rumlaufe?...

Wie es weitergeht kann sich jeder selbst ausmalen. [emoji6]

Nachdem meine Frau und ich die letzten Wochen versucht haben, brauchbare Damenkleidung für ihren neuen Job zu finden, kann ich diese Aussage nur unterstreichen. Dass man, auch im gehobenen Bereich, mal Kundinnen sieht, die auf die Materialangabe schauen oder Verkäuferinnen, die auch nur einen blassen Dunst von den Produkten haben, die sie eigentlich verkaufen wollen, ist eine Seltenheit. Ohne jetzt wieder die Wut zu bekommen nun das Ergebnis der Shopping Odyssee: für Hosenanzüge wurden Renè Lezard und Strennesse für gut befunden. Gürtel und Handtaschen von Aigner. Da hatte ich mit der Verkäuferin ein interessantes Gespräch über die Herstellung der Produkte. Aigner gibt da wohl Infos an die Mitarbeiter für solche Anfragen. Es werden wohl Länder wie zB Thailand gemieden, wo die Arbeiter quasi kniehoch in den Gerblösungen stehen und am Ende alles in den Chao Praya Rivera geleitet wird. Für Schuhe fand ich Lottusse sehr gut, weiterhin Shoe Passion und auch Scarosso. Letztere haben schlecht gepasst, sonst wären sie da geblieben. Clarks sind im Sale auch ok. Ein Paar aus dem british shop hält sich gut. Ansonsten lässt sich bei Hallhuber oder Zara auch mal etwas finden, wenn man Geduld mitbringt. Bei Zara auch durchaus Made in Portugal und ohne Kunstfasern.

Ich würde mich auch über weitere Hinweise freuen.

PS : zu Louboutin hatte doch hier vor Jahren ein Lederexperte was geschrieben. Fazit: Qualität für einen Preis von 150€ ganz gut [emoji6] deckt sich mit meinen Erfahrungen aus dem Selfridges neulich

[emoji6]
 
Kurzer Nachtrag: großes Seidentuch des mir unbekannten Herstellers Fraas. Toller, leuchtender inkjet Druck und handrollierte Kanten:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447079986307.jpg
    uploadfromtaptalk1447079986307.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 223
Sehr alte Firma aus Oberfranken,wenn ich mich recht erinnere gegründet 1880 oder 1890, macht Schals, Tücher, etc. aus verschiedenen Materialien.
Bin durch Zufall mal in deren Geschäft auf der Friedrichstraße in Berlin gewesen.
 
Fraas ist einer größten Hersteller von Tüchern (Seide: wohl überwiegend Jammers & Leufgen) und Schals der Welt -aktuell sind bspw. die 'GeschenkIdeen-Tische' im TKM voll damit (eigene Marke)- und produziert(e) für zig weitere Handelsmarken, Label und als Lizenznehmer.
 
für Hosenanzüge wurden Renè Lezard und Strennesse für gut befunden.

Ich drücke die Daumen, dass die Qualität der Hosenanzüge von Strenesse besser ist, als die meines Kleides: Nach einem Tag tragen haben sich auf der Stoffinnenseite durch Reibung mit der Spitzenunterwäsche Knötchen gebildet, wodurch die Außenseite wellig aussieht.

Für Schuhe fand ich Lottusse sehr gut, weiterhin Shoe Passion und auch Scarosso. Letztere haben schlecht gepasst, sonst wären sie da geblieben. Clarks sind im Sale auch ok.

Shoepassion hat leider Probleme mit der Verfügbarkeit in Größe 7,5.

Bei Clarks ist die Qualität sehr unterschiedlich und nimmt (zumindest gefühlt) ab. Mit meinen vor ca. fünf Jahren gekauften Bombay Lights bin ich sehr zufrieden, zwei Freundinnen, die sie ebenfalls haben, genauso. Bei den Velourlederpumps und Nubukstiefeletten, die ich im letzten Jahr gekauft habe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Futtermaterial ist oft Synthetik.

Ich würde mich auch über weitere Hinweise freuen.

Ich auch. Derzeit bestelle ich relativ viel bei Boden, allerdings passt da das Preis-/Leistungsverhältnis auch nur im Sale. Hochwertige Kleidung ist aber was anderes.

Im übrigen ist bei Esprit die Verarbeitung weniger ein Problem als die verwendeten Materialien. In den Herbst/Winter-Kollektionen dominieren bei Hosenanzügen leider die Kunstfasern. Ich habe aber die eine oder andere (Casual)Hose, die schon mehrere Jahre häufiges Tragen durchhält.
 
wenn ich was suche, dann gebe ich den Begriff in die Suchmaschine ein und schreibe dazu "hochwertig/ teuer etc.". Man findet im Netz unzählige Hersteller und Verkäufer, die so was anbieten
 
Oben