Hochwertige Kleidung für die Frau

insy

Member
Kann mir jemand vielleicht ein paar Marken nennen, die hochwertige Damenkleidung produzieren?

Meine bessere Hälfte unterrichtet an einer Grundschule und hat sich bislang mit Esprit und dergleichen eingedeckt. Da lösst die Qualität dann doch zu wünschen übrig :(
 
Leider ein ganz schwieriges Thema.
Esprit ist von der Qualität und vor allem auch von den Arbeitsbedingungen kaum anders, als H&M. Von den großen Ketten ist im Allgemeinen die Qualität bei UNIQLO aus meiner Perspektive am besten. HessNatur ist eine Alternative, allerdings sind die Schnitte oft schwierig. Massimo Dutti ist vielleicht einen Ticken besser, mit Aufpreis sind die Sachen von Ralph Lauren ausserhalb der POLO-Linie sehr gut, wenn man den Stil mag.

Gute Frauenkleidung ist allgemein, aber speziell in Deutschland kaum verfügbar, vielleicht weil auch höchst fraglich ist, ob irgendwo ein Markt mit entsprechender Preisbereitschaft verfügbar ist.
 
Die schnelllebigkeit der Mode in der Damenwelt ist wohl ein Faktor. Was ich aber meine ist z.B. März. Sie bieten sowohl Herren- als auch Damenmode in guter Qualität an.
 
Absolute Empfehlung: Saint James!
Die Stricksachen werden in Frankreich in der firmeneigenen Strickerei gefertigt.
Anhang anzeigen 132880
Anhang anzeigen 132881
Anhang anzeigen 132882

Oder mal in den British Shop reinschauen - lohnt ebenfalls: Barbour, Daks, Z. Hinchliffe, Liberty, Herringbone Sidney, und die Eigenmarken vom British Shop.

Der Finkhof hat eine etwas alternative Öko-Anmutung, bietet aber sehr gute Strickwaren zur vernünftigen Preisen an. Herstellung in Deutschland.
Anhang anzeigen 132883

Strickwaren aus sehr hochwertigem Kaschmir von Iris von Arnim... mit entsprechenden Designer-Preisen.

Hochwertige Damenstrümpfe jenseits der üblichen Firmen gibt's bei "Mes Chaussettes Rouges"... z.B. von Mazarin.

Schuhe: Trumans, Ambiorix MTO, Carmina, Vass....

VG, Jane

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frauenkleidung ist allgemein, aber speziell in Deutschland kaum verfügbar, vielleicht weil auch höchst fraglich ist, ob irgendwo ein Markt mit entsprechender Preisbereitschaft verfügbar ist.

Das meinst du nicht ernst. Ein Markt mit entsprechender Preisbereitschaft ist wohl vorhanden, sonst hätte Louboutin, Jil Sander, Chanel ja wohl kaum reüssiert. Dass Damen Preisreduziert bewusster als Herren einkaufen wäre mir jedenfalls völlig neu.
 
Dass Damen Preisreduziert bewusster als Herren einkaufen wäre mir jedenfalls völlig neu.

Das meinst du wohl nicht ernst.
Oder du kennst du den Markt halt nicht, schon mal mit ner Frau einkaufen gewesen? Schon mal einen H&M-Sale oder Zara Samstag nachmittags von innen gesehen?

Von den von dir genannten Marken werden in der Breite nur Accessoires, aber nicht viel Kleidung gekauft. Eine geringe Menge an Luxusprodukten geht immer weg - wir sprechen hier aber von guten, massenkompatiblen Produkten.

Frauenkleidung, die im Alltag getragen wird, darf für 97% des Marktes in entwickelten Ländern nicht teuer sein, weil sie extrem volatilen Modezyklen unterworfen sind.
 
Nun gut, wenn du weißt was Frauen kaufen und ich doof bin, soll es mir auch recht sein. Und nein, ich gehe nicht mit Frauen Samstags bei Zara zum Sale. Warum auch.
 
Ich kann nichts dafür, falls du "billige" Frauen magst.

Aber es als gutes Argument zu bezeichnen, dass der Damenmodenmarkt kleiner oder gar problematischer ist als der für Herren... Das ist nunmal schlichtweg falsch.
 
Ich kann nichts dafür, falls du "billige" Frauen magst.

Aber es als gutes Argument zu bezeichnen, dass der Damenmodenmarkt kleiner oder gar problematischer ist als der für Herren... Das ist nunmal schlichtweg falsch.

Persönliche Diffamierung und ad hoc Thesen - dachte da käme mehr.
p.s.: obwohl, ne - eigentlich dachte ich mir das nicht.
 
Oben