Hochwertige Kleidung für die Frau

Jetzt diffamiere ich schon.... Da steht "falls du...." Man muss sich den Schuh ja nicht anziehen....

Fakt bleibt trotzdem, dass auch im hochpreisigen Segment und trotz gesteigerter Kollektionsrotation Damenmode ein Vielfaches von Herrenmode umsetzt. Deine These bleibt einfach falsch.

Unterhalten kann man sich darüber was der Threadstarter an seiner Grundschullehrerin in Esprit denn nun falsch findet. Jane hat Markenalternativen genannt. Wenn Sie Esprit mag und jeden Monat 5 neue Teile aus der Linie sich leistet, scheint es doch für sie passend zu sein. Als Frau fände ich es seltsam wenn mein Mann in nem offenen Forum fragt: gibt es nicht was hochwertigeres für meine "Maus".

P.S. " Grundschul-Mäuse" haben in D ein sehr beachtliches Nettoeinkommen von rund 3.5 K, also keinen Zara-Zwang.
 
Jetzt diffamiere ich schon.... Da steht "falls du...." Man muss sich den Schuh ja nicht anziehen....
"Du" ist ein Personalpronomen der direkten Ansprache. Ich setzte die deutsche Grammatik jetzt einfach mal voraus.

Fakt bleibt trotzdem, dass auch im hochpreisigen Segment und trotz gesteigerter Kollektionsrotation Damenmode ein Vielfaches von Herrenmode umsetzt. Deine These bleibt einfach falsch.
Fakten werden nicht dadurch Fakten, dass man sagt "Fakt bleibt". Meine These hast du fahrlässig falsch verstanden oder vorsätzlich verfälscht. Eine Vergleichbarkeit von hochpreisigen Segmenten in Herren- und Damenmode ist Unsinn und nicht differenzierbar. Erst recht kann man so eine Differenzierung nicht leisten, wenn man nicht einmal zwischen Umsatz und dem Qualitätsbegriff unterscheiden kann - von betriebswirtschaftlichen Größen möchte ich noch gar nicht anfangen.

P.S. " Grundschul-Mäuse" haben in D ein sehr beachtliches Nettoeinkommen von rund 3.5 K, also keinen Zara-Zwang.

p.s.: undifferenzierter Quatsch aus oberflächlichem Halbwissen, aber wenn man es generell nicht so mit Argumenten hat.

Ich weiß nicht, welcher ehemaliger Nutzer du bist, aber ich hoffe niemand, von dem ich eine hohe Meinung hatte. Unter dem Spanisch-für-Legastheniker-Nick kommt auf jeden Fall nicht viel.
 
Wenn du dich jetzt besser fühlst, haben wir sie doch schon geholfen... Geschenkt...

Und du bleibst dabei: der Damenbekleidungsmarkt ist schwierig weil die Preisbereitschaft der Damen nicht da ist?

PS ich glaube das mit dem Du haben so Typen wie Lector mit der Rechtsschreibreform abgeschafft, ich glaub das war 2008, kann mich da aber irren

PPS ich bin bestens bekannt mit ner "Grundschullbermaus". Das A 12 - A 14 ist mir schon bekannt. Halbwissen? Du textest doch hier aggressiv rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frauenkleidung ist allgemein, aber speziell in Deutschland kaum verfügbar, vielleicht weil auch höchst fraglich ist, ob irgendwo ein Markt mit entsprechender Preisbereitschaft verfügbar ist.

Ich bleibe bei allen Elementen der Aussage - man lasse aber bitte auch nichts davon weg oder füge hinzu.
 
Gott, Jungs. War doch eine interessante Frage. Warum soviel Testosteron. (Oder was auch immer euch dazu bringt, einen auf Alpha zu machen)
 
Quimalipense ist entsprechend seiner Signatur leider nur destruktiv tätig. Diese bewusste Taktik versaut leider, wie auch hier, interessante Threads. Dennoch diskutiere ich das in einem Forum lieber aus, als die unsinnigen Meta-Aussagen stehen zu lassen.
 
Zum Thema: Meine Freundin suchst ebensolche Mode - vieles, was sie in der Vergangenheit gekauft hat, war schnell kaputt. Und dafür dann doch verhältnismäßig teuer (zB Stefanel). Und Max Mara o.ä. ist dann doch schon eine andere Liga.
 
Zum Thema: Meine Freundin suchst ebensolche Mode - vieles, was sie in der Vergangenheit gekauft hat, war schnell kaputt. Und dafür dann doch verhältnismäßig teuer (zB Stefanel). Und Max Mara o.ä. ist dann doch schon eine andere Liga.

Zum Thema: richtig beobachtet - auch Ketten wie Hallhuber, Stefanel oder Max Mara sind qualitativ nicht viel besser. Wie gesagt: der Markt für gute Produkte ist sehr überschaubar, ein paar Beispiele wurden hier schon gegeben. In anderen Ländern gibt es noch ein paar Alternativen, ansonsten können kleinere Boutiquen manchmal qualitativ schon besser und preislich gar nicht so weit weg von oben genannten Ketten sein.
 
Oben