Hochwertige Fernseher

Geht nicht. Die TV- Norm ist Pal und bleibt die gleiche.
Wie Du die zum TV schickst, ist egal. Das Bild KANN nicht besser sein!
Ausserdem lässt Scart (RGB) nichts digitales zu...
Erst HDTV ist eine deutlich sichtbare Verbesserung.

Das sehe ich anders.

Einmal abgesehen von der Verkabelung (RGB ist eigentlich ziemlich gut) macht allein Analog vs. Digital unglaublich viel in der Bildqualität aus.

Gerade auf großen Fernsehern. Meiner hat einen analog/digital-Doppeltuner und die Bildqualität (der selben Sender) unterscheiden sich um Welten.


HDTV ist natürlich noch mal ein gute Stück besser, aber keine "deutlich sichtbare Verbesserung" stimmt nicht.

Mit PAL hast du natürlich Recht ;)
 
Geht nicht. Die TV- Norm ist Pal und bleibt die gleiche.
Wie Du die zum TV schickst, ist egal. Das Bild KANN nicht besser sein!
Ausserdem lässt Scart (RGB) nichts digitales zu...
Erst HDTV ist eine deutlich sichtbare Verbesserung.

Richtig.

http://www.paradiso-design.net/videostandards.htm

Zitat aus 7.2: "HDTV (High Definition Television), das vor allem in den USA schon eingesetzt wird, soll unsere alten analogen PAL- und NTSC-Fernsehformate ersetzen. Eine Auflösung von 1920x1080 Pixel (Progressive bei Frame Rate 23,976, 24, 25, 29,97 oder 30, Format 1080p) ist derzeit schon möglich."

a. neue Schüssel, NLB und Kabel
b. Flat-screen FS nach Wahl
c. einfacher Sat-Tuner dazwischen
d. Verbindung per Scart


Genau dieses Equipment habe ich im Moment, neu ist nur a.) und c.). Das Bild ist schon um Klassen besser, obwohl der Vantage-Tuner erst bestellt ist und natürlich dann auch das Scart-Kabel getauscht wird.
 
Lieber Finger weg!

Hi, ich verstehe nicht viel von Technik, aber eines kann ich sagen, mit der Firma Loewe haben meine Familie und ich nur SCHLECHTE Erfahrungen machen können. Die Fernseher dieser Firma sind leider viel zu kurzlebig (3 Jahre...dann kaputt)
 
Loewe?
Wenn LED-TV, dann lieber doch Samsung.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass sie in diesem Segment Marktführer sind.
 
Hochwertige Fernseher...heißen Radio. Was nützt Euch die beste Glotze, wenn das Dschungelcamp noch das interessanteste ist, das in der Präkariatsunterhaltung läuft?
 
Nun schließen Sie doch nicht von sich auf andere! Ich sehe Arte, 3Sat und einige Dritte. Und das bleibt auch so.

LG
Heinz

Ich geh noch´n klitzekleinen Schritt weiter:
Öffentlich-Rechtliches TV in jedem Fall, KiKa (ja für Sohenmann), 3Sat.

RTL -> aber NUR wenn NICHT selbst produziert! Teilweise sind die
Spielfilme ansehbar.
Der Rest von RTL / RTL2 und Super RTL ist SCHROTT!!!!!!!:mad:

Bei SAT1, Pro 7, und Kabel bin ich etwas großzügiger.
Besonders SAT1 und Pro 7 haben manchmal recht nette selbstproduzierte Serien (z.B. Danni Lowinski, Edel & Stark, Der Letzte Bulle, Sromberg. etc.)

Liebe Grüße

Matz
 
Infos rund um TV, LED, LCD usw.

Hallo,
wer sich für das Thema interessiert bzw. vor einer Neuanschaffung steht, dem sei AREADVD - http://www.areadvd.de/ vielleicht eine Hilfe.
Mir zumindest sagen die Testberichte zu.

Viel Spaß beim stöbern.

Mj. Tarrant
 
Oben