Hochwertige Fernseher

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

als ich kürzlich in einem schönen Hotel in Berlin übernachtete, ist mir dort der im Zimmer installiere Flachfernseher vom Fabrikat "Loewe" sehr postiv aufgefallen:

Hochwertige schwere Fernbedienung mit begeisternder Haptik, gute Bildqualität, für die relativ kleine Gerätegröße erstaunlich satter Klang. Ich war wirklich extrem positiv überrascht von dem Gerät.

Gibt es in dem Raum zwischen "Bang & Olufsen" (5.000 €-aufwärts-Klasse) und der "Sony/Toshiba-Klasse" (1.000 €-abwärts-Klasse) noch andere empfehlenswerte Hersteller?

Was habe Ihr für Erfahrungen? Wird meine Begeisterung für Loewe geteilt?

Grüße
 
Was Loewe anbetrifft, kann ich nichts beitragen. Was Philips anbelangt, kann ich sagen, dass wir, seitdem wir uns einen LCD-LED Flatscreen gekauft haben, restlos begeistert sind. Wir empfangen über Kabel- digital - das 1., 2., Arte in HD, welch ein Genuss gegenüber unserer alten Röhre. Ich wollte nicht wechseln, aber meine Holdin meinte (angesichts einer Renovierung mit Parkettlegen und Streichen): "jetzt will ich den alten Klopper nicht mehr..". Ich war anfänglich dagegen, heute würde ich nicht mehr zurück wollen.

LG
Heinz
 
Gibt es in dem Raum zwischen "Bang & Olufsen" (5.000 €-aufwärts-Klasse) und der "Sony/Toshiba-Klasse" (1.000 €-abwärts-Klasse) noch andere empfehlenswerte Hersteller?

Was habe Ihr für Erfahrungen? Wird meine Begeisterung für Loewe geteilt?

Grüße

Hallo Guenter

Die Begeisterung für Loewe kann ich gut nachvollziehen. Leider gibt es in meinem Bekanntenpreis zwar HiFi Freaks, aber dennoch fände sich niemand, der bereit wäre, in einen Loewe zu investieren. Aktuell schaue ich selbst noch auf einem Sony (allerdings eher oberhalb der 1000,-€) und bin auch zufrieden. Wenn ich aber völlig freie Auswahl hätte, würde ich wohl momentan einen Technisat (technisat.de, Reihe Multyvision) kaufen. Vor allem die Schnittstellenvielfalt und die Garantie über 5 Jahre finde ich super.

Grüße
Camara
 
Was Loewe anbetrifft, kann ich nichts beitragen. Was Philips anbelangt, kann ich sagen, dass wir, seitdem wir uns einen LCD-LED Flatscreen gekauft haben, restlos begeistert sind. Wir empfangen über Kabel- digital - das 1., 2., Arte in HD, welch ein Genuss gegenüber unserer alten Röhre. Ich wollte nicht wechseln, aber meine Holdin meinte (angesichts einer Renovierung mit Parkettlegen und Streichen): "jetzt will ich den alten Klopper nicht mehr..". Ich war anfänglich dagegen, heute würde ich nicht mehr zurück wollen.

Geht mir genauso. Ich bin mit meinem 32-Zoll-TV von Samsung ganz zufrieden. Der Fernseher hat bei mir die geringste Priorität.
 
Loewe verbaut Sharp Panels in ihren Fernsehern das heisst "nur" die Hülle stellen sie slebst her.

In sachen Philips kann ich Heinz nur beipflichten, die sind momentan wirklich gut insbesondere die Cinema 21:9 allerdings sind die auch nicht billig.

Sony hat auch hochpreisige Modelle im Programm und gibt auf diese 5 Jahre Garantie in einschlägigen Foren werden ausserdem oft Panasonic Fernseher empfohlen.

Zur Begeisterung für Loewe: Ich mag die Fernseher sehr da sie im Gegensatz zu Toshiba und co. wirklich gut verarbeitet sind und ausserdem Design technisch doch etwas mehr hergeben.

P.S.: Sony und Toshiba niemals über einen Kamm scheren da liegen Welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Loewe-Geräten (Concept Plus aus 1993 und Mimo aus 2006),
musste ich mir einen neuen TV kaufen.
(Müssen deshalb: Sohnemann bekam PS3
zu Weihnachten, blöd nur, dass die auf Röhre
nicht gut läuft! Bracuht z. T. HD)

Nach einigen Recherchen, Tipps, Empfehlungen und nicht zuletzt
wegen des Testsieges bei Stiftung Warentest, fiel meine Wahl auf
den UE407700 von Samsung.
Ist ein 3-D-fähiges (welch herrliche Spielerei!) LED-Gerät.
Kauf inkl. 3D-Brille.
Mir wurde mehrfach gesagt, dass Philipps, Panasonic und nun auch Samsung in der gleichen Liga spielen.

Loewe kann und will ich mir nicht mehr leisten! B&O 3-mal nicht.
Nicht der Qualität wegen, die dürfte bei Loewe excellent,
bei B&O aber wohl "nur recht nett" sein.
(B&O ist mir einfach vieeeel zu teuer, so gut kann die Qulität nicht sein.)

Außerdem ist die Nutzungsdauer solcher TV´s, wegen des technischen Fortschritts, sehr begrenzt. Da lohnt es nicht, ein 5k€-Gerät zukaufen, welches nach 3 Jahren bereits veraltet ist.

Und, mein Samsung hat knapp 1100 € gekostet.

Liebe Grüße
Matz
 
Samsung ist wirklich nicht schlecht das einzige was bei denen noch zum Erfolg fehlt ist eine klare Linie, ein gutes Marketing und vorallem jemand der mal die Cash-Back und was auch immer Tiraden reguliert.

Ich hab sowohl Zuhause als auch bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle Erfahrungen sammeln können und bis auf ein paar Kaputte Drucker nie Probleme gehabt, mein Samsung TFT verichtet auch schon seit 3 Jahren treue Dienste.
 
Seit Jahren wird der Markt von den beiden Riesen Sony und Panasonic dominiert, die auch für (fast) alle anderen Hersteller die Mattscheiben liefern.

Die Qualität der in den Haushalten anzutreffenden Flachbildschirme ist oft exzellent, aber häufig nicht abrufbar:

Was die Sender und Programmmacher an Bildqualität dem Verbraucher zumuten entspricht in vielen Teilen noch der Steinzeit des Fernsehens:

Man vergleiche die tägliche Einfalt mit dem, was aus einer guten DVD oder Blue-Ray an Bildqualität möglich ist!

Gruß
utala

PS:
fällt mir gerade ein:
was soll ein Einäugiger mit einem 3D-Fernseher?
 
Was die Sender und Programmmacher an Bildqualität dem Verbraucher zumuten entspricht in vielen Teilen noch der Steinzeit des Fernsehens:

Richtig. Ich empfange meine Programme via Kabel. Zum Beispiel bei der ARD kann ich drei Qualitätsstufen ansehen: 1) Analog, 2) Digital (normale Qualität) und 3) das als HD verkaufte 720p-Programm. Selbst von 2) nach 3) ist der Qualitätsunterschied enorm. Full HD via Bluray ist dann natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es:

a.) Analog
b.) Digital
c.) HD 1280 x 720
d.) Full HD 1.920 x 1.080
e.) " 3 D (Brille notwendig)
f.) " 3 D (ohne Brille)

Was kann ich denn über eigene Satellitenantenne überhaupt derzeit bzw. in absehbarer Zukunft gebührenfrei bei "ARD" oder "SAT1" empfangen? Was gegen Aufpreis? Was ist Sky?

Da wir mehrere TV's in unserem Haushalt haben, stellte sich beim letzten Receiveraustausch heraus, dass nicht jeder "Sat-Receiver" gleich gut mit jedem Fernseher harmoniert. Fachhändler: Das muß man ausprobieren - könne er nicht für garantieren - wäre bei jeder Kombi anders.

Mein nächster TV sollte haben:
* 2 integrierte SAT-Receiver DVB-S2 (Sat-Antenne)
* Aufnahmemöglichkeit auf USB-Stick
* guter Klang (im Gerät, direkt unterm Gerät oder im Ständer, aber bitte keine separate Heimkinoanlage)
* bessere Qualität als die bisherigen Sony/Toshiba. Nach momentanem Stand werde ich mich zwischen "Loewe", "Technisat" und "Metz" entscheiden.

Hat jemand das CT-Sonderheft "Home-Entertainment" von 11/2009 gelesen
http://www.heise.de/newsticker/meld...tertainment-im-Handel-erhaeltlich-859657.html
und kann mir sagen, ob die 8,90 € gut angelegt sind? Oder ist das zu technisch und nur etwas für Freaks? Ist das schon wieder überholt?

Grüße
 
Oben