Hochwertige Fernseher

Was kann ich denn über eigene Satellitenantenne überhaupt derzeit bzw. in absehbarer Zukunft gebührenfrei bei "ARD" oder "SAT1" empfangen? Was gegen Aufpreis? Was ist Sky?

Die öffentlich-rechtlichen strahlen Sender strahlen alle in 720p (1280×720) aus und werden das wohl noch auch nicht so schnell ändern. Bei den Privaten müsste es ähnlich sein,
Full-HD (1080p) wird meines Wissens noch von keinem unterstützt.

Sky ist mehr oder weniger der Nachfolger von Premiere.
 
Sky wirbt mit Full HD bzw. mit "echtem" HD mMn. die natürlich rein Subjektiv ist strahlen die wirklich min. in 1080i aus, Full HD währe 1080p.

Bei 90 % oder mehr ist eine Brille notwendig die Fernseher die 3D ohne Brille unterstützen kosten mehere 1000 Euro und sind auch alles andere als ausgereift ich persönlich find selbst das 3D Erlebnis mit Brille extrem suboptimal, ich Trage schon eine Brille beim Fernseh schauen ich brauch keine zweite. Die meisten Systeme sind auch mit grossen Nachteilen behaftet beispielsweise ein wirklich eingeschränkter Betrachtungswinkel. Bei den Shutterbrillen Systemen kosten die Brillen auch recht viel Geld wenn man mal die ganze Familie + Gäste bespaßen will.

Sky ist Premiere + Rupert Murdoch der Name kommt von der gleichnamigen englischen Schwester beide gehören somit zur News Corp.
 
Die öffentlich-rechtlichen strahlen Sender strahlen alle in 720p (1280×720) aus und werden das wohl noch auch nicht so schnell ändern. Bei den Privaten müsste es ähnlich sein,
Full-HD (1080p) wird meines Wissens noch von keinem unterstützt.

Sky ist mehr oder weniger der Nachfolger von Premiere.

Ich bin ja kein Fachmann, aber zumindest das 1., 2., Arte werden in HD ausgestrahlt, zumindest bei uns, Kabel digital. Unterschied zum Rest ist phänomenal.

LG
Heinz
 
Hat jemand das CT-Sonderheft "Home-Entertainment" von 11/2009 gelesen
http://www.heise.de/newsticker/meld...tertainment-im-Handel-erhaeltlich-859657.html
und kann mir sagen, ob die 8,90 € gut angelegt sind? Oder ist das zu technisch und nur etwas für Freaks? Ist das schon wieder überholt?

Das Heft hat es hinter sich in der TV Branche taugt sowas max. 2-3 Monate am besten gehst du wenn es die Zeit zulässt in einen Fachmarkt und lässt dich beraten aber bitte nicht in MM oder Saturn das sind keine Fachmärkte in meinen Augen. Eine gute Anlaufstelle für solche Sachen ist auch das Hifi-Forum dort wurde sicher über jeden Fernseher der in Frage kommt irgentwann mal gerdet :) die helfen dir sicher gerne wenn es um spezifische Fragen geht.
 
Hallo,

also ich muss jetzt mal eine Lanze für unseren
hiesigen Saturn brechen.

War es ein Kaffeevollautomat, ein MP3-Player, eine Spielekonsole, ein TV-Gerät oder sonstwas: Die Beratung fand ich persönlich sehr gut, zumindest keinen Deut schlechter als bei "Fernseh-Müller" oder "HiFi-Meier"!!!!

MM hat halt den imensen Vorteil, eine ausgesprochen große Auswahl
zu haben.
Ürigens: Ganz breit scheint sich zur Zeit die Firma "Mediamax" zu machen.
Teilweise Superangebot, soweit ich das beurteilen kann.

Liebe Grüße

Matz
 
Mein nächster TV sollte haben:
* 2 integrierte SAT-Receiver DVB-S2 (Sat-Antenne)
* Aufnahmemöglichkeit auf USB-Stick
* guter Klang (im Gerät, direkt unterm Gerät oder im Ständer, aber bitte keine separate Heimkinoanlage)
* bessere Qualität als die bisherigen Sony/Toshiba. Nach momentanem Stand werde ich mich zwischen "Loewe", "Technisat" und "Metz" entscheiden.


Grüße

Das hat meiner auch haben sollen!
Meiner ist das hier:

http://www.samsung.de/de/Privatkund...E40C7700WZXZG/detail.aspx?atab=specifications

Bisher sehr zufrieden!

Schau Dir auch mal die Bewertungen bei guenstiger.de an:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/UE40C7700.html

Viel Spaß und liebe Grüße

Matz
 
Der Loewe ist von Qualität und Design ganz oben anzusiedeln, die beiden anderen eher nicht.
Bleibt die Frage, ob man für geringfügig bessere Technik bereit ist, den doppelten Preis zu zahlen, für Technik, die nach 6 Monaten schon wieder überholt ist und zudem von der Senderseite nicht in vernünftigem Umfang angeboten wird.

Full HD bringt außerdem nur bei Monster-Bildschirm-Diagonalen eine spürbare verbesserung.
Bei den üblichen 32" reichen durchaus 1280 x 720.

War mich ärgert ist das dürftige Angebot an eingebauten DVB-S-Tunern. Da ich meine Programme per Sat empfange interessiert mich der eingebaute Kabeltuner nicht die Bohne.
Und die Senderauswahl bei DVB-T ist auch nicht berauschend.

Ich werde mir als Tuner den Vantage VT 1 zulegen, ein Gerät, das auch den Recorder ersetzen soll (Twin-Tuner + Festplatte + USB).

Ach so:
bei mir ist ein Panasonic-Plasma mit 37" und ein LG-LCD mit 32" im Einsatz. Beide bringen sehr gute Bilder von der DVD. Der LG ist erstaunicherweise wesentlich besser verarbeitet, sowohl das Gerät alsauch die FB.

Gruss
utala
 
Full HD bringt außerdem nur bei Monster-Bildschirm-Diagonalen eine spürbare verbesserung.
Bei den üblichen 32" reichen durchaus 1280 x 720.
Das stimmt schon, allerdings ist die Notwendigkeit einer höheren Auflösung – neben der Bildschirmdiagonale – auch abhängig von der Sitzposition bzw. dem Sitzabstand.
 
Hallo,

HD (nicht Full) gibt es via HD+ auch von den Privaten, jedoch nur für eine Zusatzgebühr (im ersten Jahr ist dies im Gerätepreis versteckt) pro Jahr. (wer es denn "braucht")
Sony hat 2 x DVB-S2 in den Fernsehern drin. Leider setzt Sky nur auf sehr wenige zerfifizierte Geräte.
Wir sitzen hier zwischen 4,50 und 5m weg und haben 46". Wir würden heute sogar einen größere Bildschirm nehmen denn HD gibt das her.
 
Oben