Hochwertige Damenschuhe

Für in oder um München herum Ansässige und Durchreisende/Eintagsmünchnerinnen: Ed.-Meier jet$t-Verkäufe (gegen Ende drei Paar für 800). Feminine Auswahl für war stets, jedenfalls in meinem Mannesauge, erklecklich. Freilich nicht in den kleinen Größen. Meine mich aber zu entsinnen, auch "4" gesehen zu haben. Meine bessere Hälfte trägt seit kurzem schmalen Peduform-Derby. War baß erstaunt vom bislang nicht erlebten Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Kaiser ist auch nur Klebeware, hält aber in der Tat länger als der Durchschnittsschuh.
Vom PLV will ich nicht sprechen, aber qualitativ sind die Damenmodelle von Ludwig Reiter auch nicht schlecht.

Grüße
 
400 Euro für Ballerinas? Kann ich mir kaum vorstellen. Das verlangen sie ja ca für die Herrenhalbschuhmodelle.
 
Solche Preise sind nicht aus der Welt. Es gibt skandalös teure Sandälchen, wofür kein Mensch (eher Mann) den geforderten Preis bezahlen würde. Beim Friseur ist es ja ähnlich, da bezahlt die Damenwelt in aller Regel auch das Doppelte.
Frauen sind nunmal im Unterhalt einfach eine teure Sache... ;)
 
Na dann bin ich ja froh, dass in dieser Hinsicht Unterhalt ung meine einzige Verpflichtung gegenüber meiner Partnerin ist. Auch noch reziprok, ich Glücklicher!

Ich bezog mich auch auf Modelle speziell von LR, dass Konsumgeilheit paradoxer Weise durch Mondpreise noch gefördert wird zeigt sich ja je nach übernommenem Geschlechtercliché bei Manolos wie beim Zubehörkatalog des Autoherstellers (Stichwort "Optikpaket")..

Grüße
 
Ich habe insgesamt so den Eindruck, dass es im mittleren Bereich (den ich jetzt mal so bei 200 oder 250€ ansetzen würde, ist ja immer relativ) nicht wirklich viel Auswahl gibt.

Vermutlich sind die kleineren Altstadt/Szene-Viertel-Boutiquen tatsächlich die bessere Wahl im Vergleich zu Ludwig Reiter, Ferragamo & Co. in der Goethestraße o.ä. ?

Neulich war ich z.B. in der Hüxstraße in Lübeck unterwegs und die Auswahl an interessantem Schuhwerk für die Damen war recht eindrucksvoll im Vergleich zu den angebotenen Herrenmodellen (kaum etwas, außer bei dem hier schon erwähnten Heissing/Die Hallen) -
Hersteller und Marken sind mir aber nicht mehr in Erinnerung.
 
Darf ich fragen, was es da so an Auswahl gibt? Meine Freudin sucht auch dergleichen und wir würden ggf. dann auch mal nach HL fahren (über diese "Hallen" finde ich nichts im Netz, gibt es dort auch guter Herrenschuhe?).
 
400 Euro für Ballerinas? Kann ich mir kaum vorstellen. Das verlangen sie ja ca für die Herrenhalbschuhmodelle.

goole hat es bestätigt.

ägyptische flechtung und gefüttert. also aufwendiger gearbeitet. es muss es einem trotzdem wert sein.

zu lr muss man sagen, dass sie zumindest in den flagship stores immer eine auswahl an reduzierten modellen und zweite wahl anbieten. das kann man erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben