Hochwertige Damenschuhe

gene

Member
Gibt es hochwertige Damenschuhe? Welche mit gutem bis sehr gutem PLV, keine Ausgehschuhe, sondern Alltagsschuhe für das Büro? Preisklasse bis/um 200 Euro?
 
Florian S. Kueblbeck hatte mal schicke Damenschuhe (Spectators von C&J) eingestellt. Zwar auch größer als 36, aber dafür rahmengenäht. Sahen richtig süß aus.
Mindestens ein solches Damenmodell dürfte es demnach von allen englischen Herstellern geben.
 
Müssen ja nicht unbedingt Spectators sein. Da gibt es ganz sicher auch noch andere Damenmodelle. Aufgefallen wären mir allerdings bislang eben nur Spectators - auch in London. Zugegeben, ich habe aber auch eher auf die Herrenmodelle geachtet.

Die Oma hat absolut Recht. 180 € für ein paar Schläppchen sind eine Frechheit. Und wenn die dann auch noch schlecht gemacht sind, gleich zwei Mal. Den Markennamen bezahlt man aber immer irgendwo mit, egal bei welchem Hersteller.
Was Damenschuhe angeht, kenne ich mich aber auch überhaupt nicht aus. Lediglich ein paar namhafte italienische und wohl auch sehr gute Hersteller" im oberen High Heels-Preissegment sind mir geläufig.
Und nein, ich trage privat keine High Heels...
 
Hallo Aorta,

meine Frau hat mit 35,5 das gleiche Problem wie Du. In dieser Größe gibt es in D nur Kinderschuhe, und die trägt sie nicht so gerne.

Nachdem sie viele Jahre ihr Schuhwerk in Brasilien gekauft hat, wo die Qualität nicht so berauschend ist, hat sie eine neue Methode:
sie kauft ihre Schuhe (meist Stiefel oder Balerinas) bei ebay USA. Die Preise liegen deutlich unter den europäischen Preisen, sodass auch der Transport und (manchmal) die Einfuhrumsatzsteuer erträglich sind. Bevorzugte Marken sind Unützer, Michael Kors, Tod's, Aigner und div. Modelabel. Neue Stiefel, die hier um die 400 bis 500 € liegen gibt es so für 150 incl. Fracht und EUSt.

Und: 35,6 oder 36 sind dort zu haben!!!
 
Das gleiche Problem hat meine Frau auch (Größe 35). Es gibt hier in Berlin einen Laden für Über- und Untergrößen, wo man gute Qualität erhält.
Sonst wird hemmungslos bei Reisen in den Ostblock gekauft, da dort die Frauenfüße wohl nicht wie in Deutschland erst bei 38 anfangen und nach bequemen Trekkingschuhe verlangen. :D
 
Ich bin gerade über diese Schuhe hier gestolpert....

CAVALLO kommen wohl aus dem Reitsport....daher lässt sich evtl. vermuten das das Leder nicht das schlechteste ist, da es stark beansprucht wird, und als robuste Damenschuhe für den Alltag nicht zu verachten....zumindestens auf den Werbefotos..

1. Kennt die jemand?
2. Kann evtl jemand was über Qualität und Verarbeitung sagen, es gibt wohl 2 Macharten "geklebt" und "goodyear welted"

3. Sind diese Schuh ein Kauf wert?


http://www.e-shop-direct.com/eshop/Cavallo/cat/stiefeletten-312/
 
Meine Frau ist mit ihren Heschungs sehr zufrieden. Im Outlet nähe Strasbourg gekauft, daher einmal preiswert (ca. 180) und einmal spottbillig (ca. € 80) für die gebotene Qualität.
 
Oben