Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Qualität der Krawatte ist nicht mit Produkten wie z.B. von Berg & Berg vergleichbar. Mit "Kaufhausmarken" schon - hab hier mal gelesen, dass die SuSu Krawatten scheinbar von Altea kommen.

Sie ist relativ grob und fest. Aber für den günstigen Preis von 29 EUR kann man nicht mehr erwarten bzw. habe ich nicht erwartet (ist nicht meine erste Krawatte von SuSu).

Gruß,

Xelor

Habe nur eine von SuSu und bereue den Kauf auch etwas, lieber zwei, drei weniger und dafür eine von Shibumi, Drake's, Vanda etc
 
Paisley sollten die nicht passen, melde ich gleich als erster zum Weitergeben an ;)

Bei mir gab es gestern eine neue Krawatte. Die hellen Stellen sind in Wirklichkeit tief schwarz (wie oben) und somit ganz dezent, machen dir Krawatte aber interessant.
 

Anhänge

  • P1000348.jpg
    P1000348.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 476
Habe nur eine von SuSu und bereue den Kauf auch etwas, lieber zwei, drei weniger und dafür eine von Shibumi, Drake's, Vanda etc
Die SuSu-Krawatten sind qualitativ recht unterschiedlich, da muss man schon genau hinsehen, die Baumwollkrawatten und die Strickkrawatten finde ich richtig furchtbar. Heute trage ich zufällig eine mittelblaue Seide/Leinen(70/30)-Krawatte von SuSu, die ich klasse finde und die man vom Material her nicht überall bekommt.

Die oben genannten Anbieter sind natürlich unbedingt empfehlenswert. Durch dünnere Einlagen bzw. teilweise "untipped" Verarbeitung ist der Griff halt ganz anders. Sie verschleißen natürlich genauso schnell (oder schneller, jeder, der mal öfter eine Grenadine-Garza-Grossa getragen hat, weiß, wovon ich rede) und wenn man täglich Krawatte trägt, braucht man halt etwas Masse. Gelegentliche Krawattenträger würde ich immer zu Drake's, Shibumi & Co. umleiten wollen.
 
Wobei ich Krawatten aus meiner eterna Krawatten Zeit habe die auch nach oft Tragen und das Jahrelang immer noch Top sind.

Aber Drake und shibumi sind schon ne andere Welt
 
Danke an Niels & Benedikt, sehr schöne Produkte!
Habe ich das letzte Brillenetui aus diesem Stoff gekriegt?
(Brille übrigens nicht von den beiden ;))
 

Anhänge

  • shibumi_kk.jpg
    shibumi_kk.jpg
    59 KB · Aufrufe: 399
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben