Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dimple meistens auch, ganz gewphnheitsmäßig iGentig, und ich glaube, Du hast Recht, das hätte hier auch besser ausgesehen. Aber gestern und heute habe ich in der Tradition eines Duke of Windsor und eines Gianni Agnelli gesagt: Nee, jetzt ist mir gerade nicht nach Dimple. :)

Oder nach dem Vorbild derer, die derzeit an jedem Laternenmast hängen. Den Knoten man derzeit auch MdB-in-spe-Knoten benamsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Wer hat die gemacht?
btw
Tassels aren't for boobs only ;)

Das sind diese hier von Pedro del Hierro. Morgen gibt es nochmal Bilder in Tageslicht, wenn ich endlich die Gelegenheit habe meine "Breaking-the-Rules"-Kombination zu tragen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller und kann über die Qualität berichten? Meinen Informationen nach wurden diese Loafer in Spanien hergestellt.
 
Oder nach dem Vorbild derer, die derzeit an jedem Laternenmast hängen. Den Knoten man derzeit auch MdB-in-spe-Knoten benamsen.
Seine Nachahmer kann man sich nicht aussuchen. :) Silvio Berlusconi dimplet jedenfalls immer. Vorbild wird er deswegen auch nicht. Vielleicht habe ich hier ein Regelbrecher-Outfit, ohne es zu wissen? ;)

Hey Jungs, hier existieren eine Fantisillion Fotos von mir mit Dimple, jetzt dimple ich mal nicht und schon ist es ein Faux-Pas politischen Ausmaßes? :eek: :) Meistens sieht es interessanter aus, klar, auch hier in meinem spontanen Beispiel oben, aber darauf zwanghaft zu achten, ist auch ein kleines bisschen Trying too hard. ;) Eleganz ist immer etwas Spontanes, Ausdruck einer unverkrampften Geisteshaltung und persönlicher Stimmungen und nicht nur das Abhaken einer iGent-Checkliste. Eddie DoW und Gianni A. wussten das, nicht zuletzt deswegen waren sie auch mit Dimple und ohne (zumindest kleidungsbezogen...) so cool.
 
Ich dimple meistens auch, ganz gewohnheitsmäßig iGentig, und ich glaube, Du hast Recht, das hätte hier auch besser ausgesehen. Aber gestern und heute habe ich in der Tradition eines Duke of Windsor und eines Gianni Agnelli gesagt: Nee, jetzt ist mir gerade nicht nach Dimple. :)

Ich habe ein wenig den Verdacht, dass hier nicht die Tagesform und Dimplespontaneität der wiederholt genannten Herren den Bezugsmaßstab bilden, sondern eher die Krawattenqualität resp. deren Einlage ?

Oder mal anders ausgedrückt: Bei mir dimplets automatisch, da ich die Krawatte beim Festziehen an der unteren Spitze halte -
Dimple-Herausforderungen sind lediglich einige eher "dünne" Krawatten von Hermès oder Lanvin, die beim FIH auch eine Zweitumschlingung benötigen.

Zu der gezeigten Dimplelosigkeit gehört doch vermutlich ein etwas aufwändigeres "Zuppeln" oben am Knoten, oder wie geht das "so glatt" ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig den Verdacht, dass hier nicht die Tagesform und Dimplespontaneität der wiederholt genannten Herren den Bezugsmaßstab bilden, sondern eher die Krawattenqualität resp. deren Einlage ?
Ich bin natürlich nur Amateur :), aber ich denke, man kann jede Krawatte dimplen, außer vielleicht bei sehr schmalen Exemplaren. Wenn man nur Drake's & Co. dimplen könnte, würde bei mir keine Krawatte dimplen und das ist offensichtlich nicht der Fall. :)

Zu der gezeigten Dimplelosigkeit gehört doch vermutlich ein etwas aufwändigeres "Zuppeln" oben am Knoten, oder wie geht das "so glatt" ? ;)
Natürlich, das wird unter dem Knoten ausgeformt. Geht auch bei jeder Krawatte, würde ich meinen. :)
 
Heute gekommen von den Berliner Jungs, leider hat sich die Post wieder mal etwas Zeit gelassen.

shibumi rules

LG

Stephan
 
Ich schließe mich Steve an:
Shibumi Krawatte(heute gekommen) und das orange Madder Silk EST(Samstag direkt gekauft)
 

Anhänge

  • IMG_2576.jpg
    IMG_2576.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 564
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben