Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein lieber Herr Sebel, ich möchte hier keine politische Diskussion beginnen, aber ich war seit 2005 auf diesem Ball und hätte bis jetzt keine Vernetzung von irgendwelchen Rechtsextremen mitbekommen. Überhaupt drehen sich die Gespräche eher um belangloses, es wird hauptsächlich getanzt und in Gesellschaft getrunken.
Also glauben sie bitte nicht den linken Organisationen, die den Ball in Wahrheit dazu missbrauchen um ihre einzige verbindende Klammer die sie noch haben zu stärken. Für die Probleme die Europa in der Realität hat sind sie planlos.
Ich würde mich sehr freuen, vorausgesetzt sie benehmen sich und machen mir keine Schande (von anlassbezogener Kleidungsauswahl gehe ich bei einem Mitglied dieses Forums aus), sie im nächsten Jahr auf den Ball einladen zu dürfen, da bekommen sie dann den Unterschied hautnah (so wie ich dieses Jahr) mit, und brauchen nicht mehr den Blödsinn anderer nachzuquatschen.

Höflichst

@Lucius: ich bin eh aus OÖ und habe in Wien studiert.
 
Ich persönlich hätte es ästhetischer gefunden, wenn es auch einen stilistisch verbindlichen Protest-Code gegeben hätte -
also ausschließlich schwarze und weiße "Farb"-Beutel sowie Lackschuhe als Wurfgeschosse (meinetwegen auch WaGlaPol-Oxfords, Hauptsache schwarz.)


Viel schlimmer finde ich das Krawallmacher-Establishment, das die nächsten Tage wieder massiv mich und meine Kleidung mit diesen harten kleinen Bonbons und den übelst bunten Papierschnipseln zu verunstalten trachtet :mad:
 
Also Lucius, so sehr ich dich auch symphatisch finde und deine Outfits immer gut sind, deine Ausdrucksweise finde ich gerade irgendwie...erschütternd und anmaßend. Natürlich ist es unschön, dass die Teilnehmer dieses "Balls" angegriffen wurden, aber die Demonstration gegen das rechtspopulistische bis rechtsextreme Publikum (nichts anderes ist die FPÖ) ist meiner Anicht richtig und wichtig. Warum soll gegen Demokratiefeindliche Parteine und Personen nicht demonstriert bzw. diese nicht bekämpft werden?
Aber ich bitte Dich, für solche Auseinandersetzungen gibt es ein Parlament wo sich links und rechts beschimpfen können, Wahlurnen wo der mündige Bürger ungeliebte Parteien mit seinem Wahlzettel abwählen kann, Volksbegehren und einen Verfassungsschutz. Ich habe niemals irgendeine "rechtspopulistische" Idiologie, von Le Pen bis "Bunga,Bunga"(:cool:) verteidigt oder sogar gewählt, aber solch brutalen Methoden wie von diesen "Berufsdemonstranten" sind für einen kultivierten Demokraten gerade deswegen untragbar, weil er über genau diesen Dingen stehen sollte. Gerade wir, die wir die demokratische und pluralistische Demokratie lieben,achten und schätzen können genau deswegen so gut miteinander, weil wir uns respektieren anstatt uns Steine und sonstiges auf den Schädel zu hauen wie die Neanderthaler!
 
Mein lieber Herr Sebel, ich möchte hier keine politische Diskussion beginnen, aber ich war seit 2005 auf diesem Ball und hätte bis jetzt keine Vernetzung von irgendwelchen Rechtsextremen mitbekommen. Überhaupt drehen sich die Gespräche eher um belangloses, es wird hauptsächlich getanzt und in Gesellschaft getrunken.
Also glauben sie bitte nicht den linken Organisationen, die den Ball in Wahrheit dazu missbrauchen um ihre einzige verbindende Klammer die sie noch haben zu stärken. Für die Probleme die Europa in der Realität hat sind sie planlos.
Ich würde mich sehr freuen, vorausgesetzt sie benehmen sich und machen mir keine Schande (von anlassbezogener Kleidungsauswahl gehe ich bei einem Mitglied dieses Forums aus), sie im nächsten Jahr auf den Ball einladen zu dürfen, da bekommen sie dann den Unterschied hautnah (so wie ich dieses Jahr) mit, und brauchen nicht mehr den Blödsinn anderer nachzuquatschen.

Höflichst

@Lucius: ich bin eh aus OÖ und habe in Wien studiert.

Nun, danke für die Einladung. Falls ich es nächstes Jahr nach Wien schaffen sollte werde ich diese natürlich annehmen um mir selbst ein Bild zu machen.

Noch zum Abschluss: Die Demonstration richtet sich nach meinen Kenntnissen weniger um die Veranstaltung als solche, als vielmehr gegen Veranstalter, die ja nachgewiesen rechtspopulistische Tendenzen haben, manche sprechen auch von rechtsextremen Verbindungen. Damit werde ich mich natürlich auch weiter befassen und informieren.
 
Aber ich bitte Dich, für solche Auseinandersetzungen gibt es ein Parlament wo sich links und rechts beschimpfen können, Wahlurnen wo der mündige Bürger ungeliebte Parteien mit seinem Wahlzettel abwählen kann, Volksbegehren und einen Verfassungsschutz. Ich habe niemals irgendeine "rechtspopulistische" Idiologie, von Le Pen bis "Bunga,Bunga"(:cool:) verteidigt oder sogar gewählt, aber solch brutalen Methoden wie von diesen "Berufsdemonstranten" sind für einen kultivierten Demokraten gerade deswegen untragbar, weil er über genau diesen Dingen stehen sollte. Gerade wir, die wir die demokratische und pluralistische Demokratie lieben,achten und schätzen können genau deswegen so gut miteinander, weil wir uns respektieren anstatt uns Steine und sonstiges auf den Schädel zu hauen wie die Neanderthaler!

Nun, da ich mich aus politischer Sicht schneller mit einer eher linken Gruppe solidarisiere habe ich deine Aussage evtl. falsch aufgefasst und das Ganze ein bisschen persönlich genommen. Nichts für ungut. :)
 
Nun, da ich mich aus politischer Sicht schneller mit einer eher linken Gruppe solidarisiere habe ich deine Aussage evtl. falsch aufgefasst und das Ganze ein bisschen persönlich genommen. Nichts für ungut. :)
Überhaupt kein Problem, alle Ansichten seien willkommen, solange sie nicht die Freiheiten, die ja jeder gerne für sich in Anspruch nimmt, eines Anderen einschränken. Ich habe auch meine Freunde noch nie nach weltanschaulichen Kriterien selektiert, jedoch nach Benimm, Kultur und guter Erziehung. Im Klartext ich gehe jederzeit mit Dir im Mao-Anzug auf die Straße, aber nie im Jogging-Outfit,selbst wenn der "blaue Max" dranhängt!:D
 
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." - Voltaire

Danke für das Zitat, kannte ich noch nicht, aber gefällt mir sehr gut!

(In diesem Sinne wollte ich auch meinen Hinweis verstanden wissen, dass man ruhig gegen alles demonstrieren soll, selbst wenn es ein Hirngespinst ist. Man darf ja auch beim Ball der deutschen Schachvereinigung gegen die Abholzung des Regenwaldes demonstrieren, obwohl es keinen Sinn macht.)

Bei den Linken heißt es stattdessen: "Ich bin für Meinungsfreiheit, so lange Sie meine Meinung vertreten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zum Abschluss: Die Demonstration richtet sich nach meinen Kenntnissen weniger um die Veranstaltung als solche, als vielmehr gegen Veranstalter, die ja nachgewiesen rechtspopulistische Tendenzen haben, manche sprechen auch von rechtsextremen Verbindungen.

Deswegen wurden auch wahllos Besucher dieser Veranstaltung mit Flaschen beworfen, mit Bier überschüttet und angespuckt?
 
AW: Heute gekauft...

Zweimal Zonkey Boots, ein grüner Chukka in Rauleder und ein hellbrauner Rauleder-Chelseaboot.

Dazu ein Edward Green Molton in schwarz.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben