Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstehe ich nicht ganz als Erwiderung auf meinen Beitrag. aber um auch mal mit einem Zitat um mich zu schlagen:

"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." - Voltaire
Nun, ich habe mich damit Deiner Meinung angeschlossen, und habe ironisch zitiert, was der "Urvater" dieser "liberalen" Flaschen,Molotovcocktails und Pflastersteine werfenden Klassenkämpfer von Andersdenkenden gehalten hat und habe damit meine Übereinstimmung mit Dir ausgedrückt. Wehe die Ballteilnehmer hätten sich gewehrt, da hätte man sogleich die bösen Geister der Vergangenheit aus, der ach so praktischen, "Antifa-Zauberkiste geholt.
 
Ach so, wußte nicht,daß Du diesen Ball meintest. Das ist schon das zweite Mal, daß die Gäste dieser Veranstaltung von einem außer Kontrolle geratenen Abschaum brutalst angegriffen wurden. Ich war heute abend noch einen Kaffee trinken, traf einen Freund,der von einer Flasche am Kopf getroffen wurde, nachdem ihn ein Polizist mehr oder weniger gezwungen hatte aus dem Taxi auszusteigen. Mußte genäht werden, der arme! Soviel ich weiß, wurde gegen den zuständigen Polizeikommandanten Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Hoffe es hat Dir trotz allem bei uns gefallen. Der Pöbel wurde übrigens von einem Mann aus Süddeutschland mobilisiert, der auch eine Besetzung einer Kirche!! organisiert hatte.
Liebe Grüße
Thomas

Also Lucius, so sehr ich dich auch symphatisch finde und deine Outfits immer gut sind, deine Ausdrucksweise finde ich gerade irgendwie...erschütternd und anmaßend. Natürlich ist es unschön, dass die Teilnehmer dieses "Balls" angegriffen wurden, aber die Demonstration gegen das rechtspopulistische bis rechtsextreme Publikum (nichts anderes ist die FPÖ) ist meiner Anicht richtig und wichtig. Warum soll gegen Demokratiefeindliche Parteine und Personen nicht demonstriert bzw. diese nicht bekämpft werden?
 
Nunja, "Flaschenwerfen" als legitimes "Protestieren" gegen unliebsame Personenkreise zu verteidigen ist der Linken auch ein Klacks. Meine Freiheit ja, Deine Freiheit nein.
 
Also Lucius, so sehr ich dich auch symphatisch finde und deine Outfits immer gut sind, deine Ausdrucksweise finde ich gerade irgendwie...erschütternd und anmaßend. Natürlich ist es unschön, dass die Teilnehmer dieses "Balls" angegriffen wurden, aber die Demonstration gegen das rechtspopulistische bis rechtsextreme Publikum (nichts anderes ist die FPÖ) ist meiner Anicht richtig und wichtig. Warum soll gegen Demokratiefeindliche Parteine und Personen nicht demonstriert bzw. diese nicht bekämpft werden?

Demonstration, ja, bitte.
Aber keine tätlichen Angriffe.
Im übrigen wurden die Teilnehmer dieses Balles auch schon von Protestierenden angegriffen bevor die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der FPÖ stand.
 
Also Lucius, so sehr ich dich auch symphatisch finde und deine Outfits immer gut sind, deine Ausdrucksweise finde ich gerade irgendwie...erschütternd und anmaßend. Natürlich ist es unschön, dass die Teilnehmer dieses "Balls" angegriffen wurden, aber die Demonstration gegen das rechtspopulistische bis rechtsextreme Publikum (nichts anderes ist die FPÖ) ist meiner Anicht richtig und wichtig. Warum soll gegen Demokratiefeindliche Parteine und Personen nicht demonstriert bzw. diese nicht bekämpft werden?

So wie ich das sehe liegt das Gewaltmonopol immer noch beim Staat.
 
Also Lucius, so sehr ich dich auch symphatisch finde und deine Outfits immer gut sind, deine Ausdrucksweise finde ich gerade irgendwie...erschütternd und anmaßend. Natürlich ist es unschön, dass die Teilnehmer dieses "Balls" angegriffen wurden, aber die Demonstration gegen das rechtspopulistische bis rechtsextreme Publikum (nichts anderes ist die FPÖ) ist meiner Anicht richtig und wichtig. Warum soll gegen Demokratiefeindliche Parteine und Personen nicht demonstriert bzw. diese nicht bekämpft werden?

Gewalt gegen Menschen und Sachen kann man nicht so einfach legitimieren!
 
So wie ich das sehe liegt das Gewaltmonopol immer noch beim Staat.

Wie ich schon sagte, die Gewalt erstmal keine Option, inwieweit diese auch vom Volk genutzt werden soll und muss um die Demokratie zu verteidigen kann man diskutieren. (bezgl. deines Argumentes zum Gewaltmonopol des Staates - wenn der Staat nämlich gegen das Volk agieren würde kann man dieses Argument sehr schnell kippen)

Nochmals: Die, bei der Demstration verursachte Gewalt kann man absolut verurteilen, die Demonstration an sich aber nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben