Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Kombination ist auch für mich ein Traum.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich je bereit sein werde, den aufgerufenen Preis zu zahlen. Aber es gibt ihn ja auch günstiger.

Die Sekte aus Weil weiß welche Kurse sie aufrufen können. Solche Klassiker kosten nicht nur Geld, daran wird auch exhorbitant verdient ;).

Mit entsprechenden Beziehungen lassen sich die Preise aber auch deutlich angenehmer gestalten.
 
Heute kamen neue Schuhe, ein Gürtel und 2 Anzughosen.
Letztere sind mal wieder zu lang und zu weit...mich kotzt mein Body ein wenig an.
Direkt nochmal kleiner bestellt, falls es dann immer nich nicht passt, gehts zum Schneider zum kürzen und verengen (soweit möglich).

Eigentlich wollte ich bei ctshirts noch Hemden bestellen... aber ich glaube das einzige was passen würde wäre wohl 37/extra slim mit gekürzten Ärmeln auf 76cm oderso, da deren S Größe eher ner M ähnelt...ich bin ja nicht der größte mit meinen 1,73 und recht schlank (aber gute Schultern - was nervig ist bei Sakkos), aber ich bekomm beim Hemdenkauf immer das Gefühl das alles zu groß und weit ist. Ist nur komisch da ich bei normalen Alltagsklamotten eine S/M trage. :(

edit: Seh grad Freizeithemden S Taillenumfang 108cm - WAS?! Sind die alle designed für dicke Menschen oder was? Was sind das für schwachsinnige Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Möbel - Traumkombination.
Hast Du den Ottomanen dazu genommen?

(Ich werde aber auch ca. 10 J drauf hinsparen müssen, fürche ich.
Ein Traum eben.)

Ich sitze bei dem Bild auf dem Endresultat, d.h., die Ottomane gehört auch dazu.

Weil die Frage mehrfach aufkam:
MTO bedeutet in diesem Fall, dass man vor Ort die verschiedenen Kombinationen (Untergestell, Sitzschalen, Leder) etc. zusammenstellen kann (kein Unterschied zu einer Bestellung bei einem Fachhändler).

Der größte Unterschied zur klassischen Bestellung ist die Möglich "seine" Palisander-Sitzschalen vor Ort auszuwählen. Außerdem wird jedes Stück mit einer handgenagelten Plakette versehen, die die Fertig im Atelier bezeugt.
Außerdem kann man beim finalen Zusammenbauen der Sessel vor Ort sein und sich mit den Monteuren über den Fertigungsprozess, Geschichte etc. unterhalten.

Preislich gibt es keinen Unterschied zu normalen Bestellung.
Neben den schwarzen, braunen und weißen Leder kann man u.U. auch andere Lederfarben wählen; allerdings nur mit dem OK des Eames Office. Im Gegensatz zu Herman Miller versucht man bei Vitra nur minimale Abweichungen vom Originalentwurf zu erlauben.
 
Danke Dir für Deinen Bericht. Das hört sich alles toll an und lässt sich ja auch mit einem Besuch des Design-Museums krönen/einleiten.

Ich fange schon mal an, Kröten beiseite zu legen... :-)


Ich sitze bei dem Bild auf dem Endresultat, d.h., die Ottomane gehört auch dazu.

Weil die Frage mehrfach aufkam:
MTO bedeutet in diesem Fall, dass man vor Ort die verschiedenen Kombinationen (Untergestell, Sitzschalen, Leder) etc. zusammenstellen kann (kein Unterschied zu einer Bestellung bei einem Fachhändler).

Der größte Unterschied zur klassischen Bestellung ist die Möglich "seine" Palisander-Sitzschalen vor Ort auszuwählen. Außerdem wird jedes Stück mit einer handgenagelten Plakette versehen, die die Fertig im Atelier bezeugt.
Außerdem kann man beim finalen Zusammenbauen der Sessel vor Ort sein und sich mit den Monteuren über den Fertigungsprozess, Geschichte etc. unterhalten.

Preislich gibt es keinen Unterschied zu normalen Bestellung.
Neben den schwarzen, braunen und weißen Leder kann man u.U. auch andere Lederfarben wählen; allerdings nur mit dem OK des Eames Office. Im Gegensatz zu Herman Miller versucht man bei Vitra nur minimale Abweichungen vom Originalentwurf zu erlauben.
 
Feiertagseinkauf.

Gruß,

Xelor
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 304
  • 2.jpg
    2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 304
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 304
  • 4.jpg
    4.jpg
    40 KB · Aufrufe: 304
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben