Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du die normalen Eames Sidechairs? Wenn ja: Die Untergestelle ("Bases") existieren in unterschiedlichen Höhen - zumindest bei der H-Base weiß ich es, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Also aktuell gibt bei Vitra nur eine Höhe zum. finde ich weder im Katalog noch im Internet eine andere, bei Nachbauten hab ich das schon gesehen aber die kommen nicht in Frage, glücklicherweise bin ich Recht kurz geraten und komme mit der Sitzhöhe klar aber einem Herren mit 190 cm oder mehr würde ich diese Stühle nicht zumuten wollen daher würde ich damit obwohl ich sie schön finde niemals meinen Esstisch ausstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell gibt bei Vitra nur eine Höhe zum. finde ich weder im Katalog noch im Internet eine andere, bei Nachbauten hab ich das schon gesehen aber die kommen nicht in Frage, glücklicherweise bin ich Recht kurz geraten und komme mit der Sitzhöhe klar aber einem Herren mit 190 cm oder mehr würde ich diese Stühle nicht zumuten wollen daher würde ich damit obwohl ich sie schön finde niemals meinen Esstisch ausstatten.

Ich habe mich ehrlich gesagt nie mit den aktuellen Versionen beschäftigt, dafür ist mein studentischer Geldbeutel nicht dick genug und außerdem finde ich die Originale aus Fiberglas deutlich schöner (an die kommt man mit Geduld und ausdauernder Suche schon mal günstig ran) - und damals gab es die Bases in unterschiedlichen Höhen - hier sind zum Beispiel einige beschrieben, allerdings leider ohne Maße.

Übrigens: Vor kurzem hatte ich Besuch von einem Freund mit ca. 193cm und mir wäre nicht aufgefallen, dass er die Stühle besonders unbequem gefunden hätte. Wir sind aber auch alle erst Mitte 20, insofern ist das vielleicht nicht repräsentativ.
 
Endlich ist sie fertig geworden:

Eine Yakhaarbürste für die Schühchen, handeingenäht und nur für den Bruchteil der im Handel angebotenen Preise.

Hab mir dann gleich ne neue Haarbürste aus Wildschweinborste gegönnt (hab die Plastikdinger aus dem Kaufhaus satt).
 

Anhänge

  • 09.12.12_1.jpg
    09.12.12_1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 348
  • 09.12.12_2.jpg
    09.12.12_2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 349
Von hier.

Den "Geheimtipp" hab ich von dem Schuhputzthread. Kann dem Poster voll und ganz zustimmen.

War mein 2. Einkauf dort und sicherlich nicht mein letzter. Sicherlich ne gute Idee für den Proxyservice, wenn jemand ne Bürste sucht, die er sonst nicht findet oder die teils horrenden Preise des Handels nicht bezahlen will.

Was zahlt man denn für die Yakhaarbürste, wenn man so direkt fragen darf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben