Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der Ankerwinsch hast Du ja ordentlich Reserve mit bis zu 85 Fuß Kap.
Ja, ist vielleicht einen Tick too much für den Alltag ;) - vom Handling (insbesondere die Aufholgeschwindigkeit) und der Optik her allerdings ein tolles Teil! Alternativ gab es nur noch Modelle von Masterwinch, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben und sich im Testbetrieb schon komisch angehört haben.
 
Ja, ist vielleicht einen Tick too much für den Alltag ;) - vom Handling (insbesondere die Aufholgeschwindigkeit) und der Optik her allerdings ein tolles Teil! Alternativ gab es nur noch Modelle von Masterwinch, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben und sich im Testbetrieb schon komisch angehört haben.

Reserven sind immer gut.
Einer geplatzten Alu-Masterwinch hatten wir vor 2 Jahren direkt nach Übernahme der Bare Charter 45 Bavaria ein Upgrade auf eine Lagoon 440 zu verdanken - not bad zu viert.
 
Kleine Shoppingwoche

Diese Woche war ich endlich einmal wieder dran, mir ein paar Dinge zu kaufen. :)

1) Krawatte mit Einstecktuch

Krawatte.jpg


2) Neue Schals.

2 Stück von Lawrence Grey aus 70% Kaschmir / 30% Seide in blau und natur. Sie sind wirklich schön und kuschelig-weich. Einzig die Wäsche in der Reinigung finde ich schade.

Schal blau (2).jpg

schal beige (3).jpg

schal beige (2).jpg


Dazu noch ein Schal von V. Fraas aus 90% Wolle und 10% Kaschmir. Leider kein Einzelfoto. Auch hier ein sehr schönes Stück, leider ebenfalls mit Reinigungswäsche.

3 Schals.jpg


3. Neue Schuhe für die kalten Tage von Giorgio Venuti. Über die Marke habe ich nicht viel gefunden, jedoch besitze ich von dieser noch ein Paar schwarze Lederschuhe mit denen ich recht zufrieden bin, vor allem vom P/L-Verhältnis.

Schneeschuhe.jpg


4. Mütze aus Merinowolle vom Polo Ralle

Mütze.jpg


5. Hausschuhe mit Fütterung aus Wolle, wirklich flauschig.

Hausschuhe.jpg


6. Zu guter Letzt zwei Leckerchen für schöne Abende. Ein Kaffelikör und ein Pfirsich-Brandy, der abgefüllt wurde, weshalb er in der schönen Karaffe auf mich wartet.

Brandy & Likor.jpg


Nun bin ich vorerst mit den wichtigsten Dingen, die mir fehlten ausgestattet. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben