Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal am Rande: Fast alle Uniformen (US Marines, Deutsche Luftwaffe, British Grenadiers) haben einen geraden oder fast geraden Abstich und sind oftmals Einreiher (Marine ausgenommen). Deiner Logik nach müssten die nun alle hässlich sein, sind sie aber nicht; zumindest nach meiner Meinung. Man kann also schon diese beiden Elemente verbinden. Spiel dich ruhig zur Ästhetikinstanz auf, bringen wird das aber nichts, denn natürlich ist sowas Geschmackssache. Man kann gewollte Kombinationen, die gut ausgeführt sind nämlich sehr wohl von verunglücktem Mist unterscheiden.
Davon abgesehen war der Grundkonsens doch vorhanden, wenn ich mir so deine und meine Bilder angucke und vergleiche.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/PlateIII_Officer_Dress_Uniform.jpg

Aber,aber meine Herren! Bevor nun die beiden Disputanten satisfaktionshungrig zum Degen greifen, und aus dem Streit über den adäquaten Abstich gegenseitiges "abstechen" wird, sei folgendes gesagt:
Natürlich sind Uniformen völlig gerade geführt, aber es ist eben eine Uniform, wie man aber ein Sacco zu gestalten hat unterliegt den Kriterien des Klienten, des Schneiders, der Ästhetik,der Körperfülle,der Mode und zuletzt des guten Geschmacks des Einzelnen. Niemand kann dem anderen vorschreiben was guter Geschmack ist, er kann höchstens tolerant eine subjektive Empfehlung abgeben. Dies sollte unter Wahrung der Regeln der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts geschehen. Also, meine Herren, stecken Sie ihre Degen wieder ein.
 
Vielleicht bringt das, was ich heute gekauft habe, Frieden an die Fronten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353166435568.jpg
    uploadfromtaptalk1353166435568.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 384
Je nach Gemüt kann der Inhalt aber auch für eine Eskalation sorgen :D!

Munich dry - deutscher Gin also. Mal was grundsätzliches: was ist der Unterschied zwischen Wacholderschnaps und Gin? Mehrere Gewürze?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben