Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Abend,

Heute erhalten:

1) 5 Paar Schuhspanner

2) Joop Sakko aus dickerem Wollstoff.
Für die meisten wahrscheinlich nichts besonderes, doch ich fühle mich in diesem Modell sehr wohl. Habe bereits eines von dieser Linie (WTIH Bild),
und habe dieses wieder mal auf ebai entdeckt.
Ich werde dafür extra ein Suche-Thema aufmachen.
Ärmel werden noch gekürzt wie beim letzten
Die Länge wird nicht geändert wie beim letzten.
Tailierung ändern? weiß ich noch nicht.
Meinungen von euch bzgl. Tailierung?

Freundlichen Gruß
Gossbo
 

Anhänge

  • SAM_1904.jpg
    SAM_1904.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 325
  • SAM_1894.jpg
    SAM_1894.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 320
  • SAM_1897.jpg
    SAM_1897.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 323
  • SAM_1642.jpg
    SAM_1642.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 319
Würde ich persönlich nicht mehr taillieren. Meiner bescheidenen Laienmeinung nach, passt das doch ziemlich gut. Am Hals vielleicht eine Nuance zu weit, aber ich glaube, das kann man für OTR verschmerzen.
 
Hmmm ... vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Als ich vor Jahren das erste Mal einen gekauften Anzug zum Schneider brachte, hat dieser sich über einen relativ weit geöffneten Abstich gewundert. Angeblich sollte, nunja, das "Gemächt" stets von der Jacke bedeckt sein.
Ich persönlich mag eine weite Spreizung, da mein im Verhältnis zum Unterkörper langer und breiter Oberkörper mit engem Abstich noch viel größer und kastenförmiger aussieht.
 
Naja, ein wenig Spielraum ist ja immer drin und zum Teil sicher auch Geschmacksfrage. Aber bei Gossbo überlappen sich die beiden Seiten ja sogar.
 
Hmmm ... vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Als ich vor Jahren das erste Mal einen gekauften Anzug zum Schneider brachte, hat dieser sich über einen relativ weit geöffneten Abstich gewundert. Angeblich sollte, nunja, das "Gemächt" stets von der Jacke bedeckt sein.
Ich persönlich mag eine weite Spreizung, da mein im Verhältnis zum Unterkörper langer und breiter Oberkörper mit engem Abstich noch viel größer und kastenförmiger aussieht.
Die alten Maßschneider bezeichneten das in Wien als "fliehend", was so viel bedeuted,daß sich das Sacco vom Revers beginnend,in nur EINER beibehaltenen Kurve über den Schließknopf,wurscht ob zwei-oder dreiknopf, fortgesetzt bis zum Ende des Saccos öffnet. Es ist dies die eigentliche,wirklich elegante und erstrebenswerte Form des Saccos, alles andere wirkt plump. Italienische Maßschneider beherrschen und verwenden diese Technik und diesen Schnitt normalerweise ohne mit der Nase "draufgestoßen" zu werden, andere muß man erst darum ersuchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben