Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klasse. Ich nutze "The Burger Machine". Da muss die Vertiefung leider noch nachträglich mit dem Daumen eingedrückt werden ;)
 
Vor einigen Tagen angekommen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 193
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 162
  • 4.jpg
    4.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 186
  • 8.jpg
    8.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 166
  • 9.jpg
    9.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 177
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Schottlandbesuch war langsam etwas faellig, ein Tweed-Anzug von dem bereits vorgestelltem kleinen Laden in Edinburgh, walker slater, der nun auch ein kleines Damengeschaeft besitzt. Konnte sogar meine Freundin zum Kauf einer Tweed-Jacke animieren, sehr schoene Stuecke da, aber dazu mehr an anderer Stelle. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und denke Tweed Anzuege gefallen mir weit besser, als ich bisher dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Schottlandbesuch war langsam etwas faellig, ein Tweed-Anzug von dem bereits vorgestelltem kleinen Laden in Edinburgh, walker slater, der nun auch ein kleines Damengeschaeft besitzt. Konnte sogar meine Freundin zum Kauf einer Tweed-Jacke animieren, sehr schoene Stuecke da, aber dazu mehr an anderer Stelle. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und denke Tweed Anzuege gefallen mir weit besser, als ich bisher dachte.

Sieht echt gut aus! Glückwunsch zu diesem Kauf!
 
Ist der 199er Leisten wirklich so schmal?

Heute sind endlich die hier vorgestellten Septíème Largeur Edouard eingetroffen - und gehen heute wieder zurück. Aus zwei Gründen:

- Gemäß der Maßanleitung auf der SL-Website wie auch nach Bestätigung durch den Customer Service ("mathematically this is your size") habe ich in 9.5 UK bestellt - vor allem auch weil 10 und 10.5 UK bereits ausverkauft waren. Leider mindestens eine halbe Nummer zu kurz (auf dem 206er Leisten ist 10.5 allerdings fast etwas zu lang).

Und ja, ich kann bestätigen: Der 199er Leisten ist wirklich schmal... Weniger von der Weite im Ballen- und Knöchelbereich, die ist für mich ok (ich habe US-Weite B links und B/C rechts), der Vorderschuh dagegen ist so richtig spitz und schmal geschnitten, das könnte auch in 10UK oder 10.5UK knapp werden bzw. im Zehenbereich zu eng bleiben.

- Zweiter Rücksendegrund: Qualität des Patina-Auftrags. Dies war quasi "Werks-Patina", also ein Schuh der bereits so angeboten wurde (d.h. nicht individuell beauftragt, dann nämlich no return). Das Finish auf den Website-Bildern fand ich atemberaubend (ich habe nochmal eines angehängt), die Realität dagegen ist für mich sehr enttäuschend: deutliche Farbschlieren im Vorderschuhbereich, bereits Fehler im Farbauftrag auf der Innenseite, teilweise so dünner Auftrag dass noch die "Leinwand" durchschimmert... Insgesamt wirkt die Farbgestaltung des Schuhs "live" deutlich anders als auf der Website (diese Gefahr besteht natürlich immer), nach meiner Wahrnehmung eher unattraktive Grautöne statt des tiefglänzenden Blaugrau.
Dazu ist bei einem Schuh bereits beim ersten Anziehen die schmale Lasche die die Zunge innen oben am Blatt auf einer Seite befestigt abgerissen...

Da für mich die besondere Motivation für Septíème Largeur die Patina-Option ist, diese hier aber sehr nachlässig und fehlerhaft ausgeführt wurde und zudem bei diesem wie auch bei einem zuvor gekauften Modell die Fertigungs- und Materialqualität selbst dem eher günstigeren Preisniveau (EUR 245) nicht angemessen ist, werde ich SL wohl nicht weiter verfolgen.
 

Anhänge

  • SL_3.jpg
    SL_3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20120529-00206.jpg
    IMG-20120529-00206.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20120529-00204.jpg
    IMG-20120529-00204.jpg
    93 KB · Aufrufe: 156
Vielen Dank für Deinen Bericht, Bertel. Sehr schade :mad: ich habe auch schon mit den SL "geliebäugelt"
 
Ich finde das Finish gar nicht mal soo schlecht - nicht was sich nicht noch mit ein wenig Wachs & Creme ändern ließe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben