Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind die Schuhe zufällig aus TK Maxx.
Die hatten sie in Wuppertall auch, aber die Schuhe fühlen sich eher nach Hartplastik an, als nach Leder, gefielen mir überhaupt nicht.
 
Ja, sie sind aus dem TK-Maxx Berlin/Kant Center. Das Leder ist in der Tat sehr hart, ja. Das hat mich aber nicht weiter gestört. Ich habe sie heute Zuhause ein paar Stunden Probe getragen; muss sagen sie sind für meine Füße bequem..
 
Keine Kleidung und dennoch Lack und Leder - vor einer Weile gekauft und heute endlich erhalten: mein neues wendiges stilvolles (wie ich finde) Fortbewegungsschätzchen für den innerstädtischen Alltagsverkehr in "Mainhattan":

Italjet Velocifero, Bj. 1997, in neuwertigem Zustand - Technik der späten 1990er und Optik der frühen 1960er :)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 159
  • 6_1.jpg
    6_1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 143
  • 8_1.jpg
    8_1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 132
Bertel: Ich bin neidisch!:cool::cool::cool:

DER ist ja wirklich schön!:D

Ich ringe seit Jahren mit mir, ob ich mir für die kurzen Wege einen Roller zulegen soll... old style, natürlich... von Sachsenhausen ins Westend immer mit dem Auto...:eek:
 
Dankeschön :)

Mein Weg führt mich genau umgekehrt, vom Westend in die City und zurück, und wenn die Zeit für den Fußweg fehlt ist der Velocifero die geschwinde wendige Alternative, kann ich nur empfehlen ;)
 
Der Italjet sieht gut aus - keine Frage. Ich hätte mich aber lieber nach einem 4-Takter umgeschaut. 2-Takter lassen einen doch ganz schön nach den Abgasen riechen...
 
Von der Technik her betrachtet mag das eine richtige Überlegung sein. Dann müsste man aber konsequenterweise auch gleich zu 125 oder 250ccm greifen usw. finde ich.

Ich komme von einer ganz anderen Seite her:

a) Ich habe nur einen PKW-Führerschein der Klasse M enthält, daher ist 50ccm und 45 bzw. 50km/h Limit

b) Schaltung und meine Person als Fahrer sind getrennte Welten, daher ist Automatik (bzw. Variomatik) gesetzt

c) Ich bekomme bei diesen ganzen heute üblichen blitzförmigen und Extrem-Race-styligen Mopeds allergische Reaktionen, ich wollte alte, klassische Formen mit sinnlich-ästhetischem Anspruch ;)

Als Summe aus diesen drei Parametern bleibt IMHO nur der Velocifero, daher war die Wahl klar und einfach, das schätze ich ;) Plus er ist kaum verbreitet (wer will schon so einen spleenigen Exoten), das stachelt meinen Ehrgeiz an wenn es gilt Informationen oder Teile etc. zu finden - wir sind ein gutes Team glaube ich :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben