Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Doc: Ja meine waren aus Leder und ich hab sie eigentlich nicht stark beansprucht :( das schlimmste war mal, dass ich sie beim eiskratzen an einer Autoscheibe getragen habe...und natürlich das viele Glühweinhalten letztes Jahr ;)

Grad in der Buch geschossen für ca. 150€: Crockett & Jones Audley in Braun. Fast ungetragen und auch noch genau in meiner Größe :D
 
@Doc: Ja meine waren aus Leder und ich hab sie eigentlich nicht stark beansprucht :( das schlimmste war mal, dass ich sie beim eiskratzen an einer Autoscheibe getragen habe...und natürlich das viele Glühweinhalten letztes Jahr ;)

[...]

Oh dann hast du aber wirklich schlechte Exemplare erwischt oder es gibt einen starken Qualitätsunterschied zwischen den Lederhandschuhen und Wintersporthandschuhen von Roeckl, weil das Eiskratzen & Glühweinhalten machen sogar meine billigen, wirklich nicht hochwertigen aber immerhin Echtlederhandschuhe ( :D ) aus dem Karstadt mit. Von Roeckl bevorzuge ich zum Beispiel auch die Fahrradhandschuhe sehr und da habe ich mich schon wirklich durch sehr viele Anbieter durchprobiert, da ich als Probleme mit meinem Handballen bekomme wenn ich längere Touren (3-7 Tage) mit Gepäck mache.
Ich möchte hier auch gar nicht für Roeckl werben oder sie verteidigen es hat mich nur aufgrund meiner eher positiven Erfahrung sehr verwundert.
Und billig sind die Roeckl ja auch nicht.
 
Oh dann hast du aber wirklich schlechte Exemplare erwischt oder es gibt einen starken Qualitätsunterschied zwischen den Lederhandschuhen und Wintersporthandschuhen von Roeckl, weil das Eiskratzen & Glühweinhalten machen sogar meine billigen, wirklich nicht hochwertigen aber immerhin Echtlederhandschuhe ( :D ) aus dem Karstadt mit. Von Roeckl bevorzuge ich zum Beispiel auch die Fahrradhandschuhe sehr und da habe ich mich schon wirklich durch sehr viele Anbieter durchprobiert, da ich als Probleme mit meinem Handballen bekomme wenn ich längere Touren (3-7 Tage) mit Gepäck mache.
Ich möchte hier auch gar nicht für Roeckl werben oder sie verteidigen es hat mich nur aufgrund meiner eher positiven Erfahrung sehr verwundert.
Und billig sind die Roeckl ja auch nicht.

Das ist halt genau der Punkt - eigentlich sind die Roeckl vom Ruf her sehr gut und bei dem Preis hätte ich das nicht erwartet! Naja solang ich mich auf die Skihandschuhe verlassen kann, ists ja gut....ich brauch für Stockholm ein paar Neue ;)
 
Mir wäre sie zu dünn...aber ich bin was Krawattenbreiten angeht auch recht radikal....

Andererseits ist das für Seiden-Strickkrawatten dieser Art die Standardbreite.

Zu den Handschuh-Vergleichen Roeckl vs. Barbour:
man sollte sich schon im Klaren über das verwendete Leder, die Innenausstattung und die Aufwendigkeit der Nähte sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu? zu dünn?

Für eine Strickkrawatte finde ich die Breite in Ordnung. Vlt lege ich mir für meinen neuen Cord-Anzug auch mal so eine Krawatte zu.
Für eine normale Krawatte ist die Breite natürlich viel zu schmal. Man mag sich ja nicht unter die Rocker à la Lindenberg mischen.

Zweck ist vor allem das feierliche Ausgehen in etwas gehoberenen Kreisen.

Das wiederum finde ich seltsam. Aber kommt wohl auf die Definition von "feierlich" und "gehoben" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ohne Foto:
Schienbeinschoner für's Kickboxen
Karten für die Weihnachtsgala in HH.
Eine Weltmeisterschaft im K1, eine Europameisterschaft im Freefight, 3 Deutsche Meisterschaften und viele weitere Fights!
Einer aus unserem Verein kämpft um die Deutsche Meisterschaft, mal sehen, wie es ausgehen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben