Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute gekauft: Ray Ban Clubmaster.
Ich war jetzt zu lange ohne Sonnenbrille unterwegs, was vor allem oft beim Autofahren furchtbar gestört hat! :mad:
Heute konnte ich die bestellte Brille dann endlich abholen! :)

Ps.: Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen!
 

Anhänge

  • Foto0087.jpg
    Foto0087.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 95
  • Foto0088.jpg
    Foto0088.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 81
  • Foto0089.jpg
    Foto0089.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 72
Peccary - Hirschleder Handschuhe von Buschendorf, Grimma

Hallo,

in der Vergangenheit fand ich nie wirklich passende Handschuhe. Die Finger waren immer zu kurz wenn ich sie passend zum Handumfang trug; Ergebnis: Eiskalte Fingerspitzen . 1 - 2 Nummern größer gekauft, damit die Finger passten, dann schlotterten die Handschuhe im Ballenbereich.

Angeregt durch die positiven Erfahrungen hier im Forum mein erstes Paar Handschuhe von Handschuhmacher Buschendorf aus Grimma anfertigen lassen - ich wollte einen two-tone, passend zu meinen No. 8/Oxblood Cordovan Schuhen - hard to match....


Oberseite Peccary, sehr schön genarbt, matt-Bordeaux, Unterseite Hirschleder schwarz, Kaschmirfutter, Ziernaht kontrastierend, farbige Naht, Schlitz/Knopf. Maschinell genäht mit 6-7 Stichen pro cm.

Das Peccary kommt u. a. von der Gerbeier Perlinger aus Furth im Wald, eine Top Adresse.

Herr Buschendorf durfte ich als sehr geduldigen, freundlichen und kompetenten Handwerker kennenlernen und möchte ihn gern empfehlen, besonders deshalb weil dieses Handwerk auszusterben droht.

Die Passform ist perfekt, die Fertigungszeit betrug knapp 2 Wochen wie versprochen.

Das nächste Paar wird ein brauner Wildlederhandschuh mit Pelz:eek:futter/Besatz passend zur Tschapka.

Beste Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Mailand mitgebracht:

Doppelreihiger Mantel in grauem Fischgrät. Hausmarke des Herrenausstatters "Ader" (Via Moscowa Ecke Corso Garibaldi).
PB030927.jpg


Zwei Hosen (dunkelbraunes Fischgrät und beige/brauner Hahnentritt)
PB030926.jpg

PB030925.jpg


2 Paar Gallo Strümpfe
PB030924.jpg

PB030923.jpg


3 Hemden von Camicissima
PB030922.jpg


Krawatten. Alle drei 100% Wolle.
- dunkelgrün mit hellblauen Punkten, und uni-grau, beide von Andrew's ties in der Galleria Vittorio Emanuele;
- Glencheck von Al Bazar
PB030918.jpg


und zu guter Letzt Schuhe von Frattelli Rossetti
PB030929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelreihiger Mantel in grauem Fischgrät. Hausmarke des Herrenausstatters "Ader" (Via Moscowa Ecke Corso Garibaldi).
Ich bitte um Berichte von (Langzeit-) Erfahrungen mit der Qualität. Die haben ja recht schicke Sachen zu günstigen Preisen, also an sich ein interessanter Laden.

3 Hemden von Camicissima
Haben die aufgeschlagen und man bekommt für 100 € nur noch 3 Hemden?

- Glencheck von Al Bazar
Das ist alles, was du dort gefunden hast? ;)
 
Durch die Bank schöne Sachen - mir gefallen die Hahnentritthose und die Schuhe ganz besonders. Glückwunsch, Orsay!
Beste Grüße Joachim
 
Zu den Erfahrungen mit dem Mantel von Ader bin ich auch gespannt. Ich bin nächste Woche in Mailand und muss dort auch mal endlich vorbeischauen. Das letzte Mal habe ich es nur bis zu Bardelli geschafft und dann war das Budget aufgebraucht =).

Die Hosen sind auch von Ader?

Grüsse
 
Zu den Erfahrungen mit dem Mantel von Ader bin ich auch gespannt. Ich bin nächste Woche in Mailand und muss dort auch mal endlich vorbeischauen. Das letzte Mal habe ich es nur bis zu Bardelli geschafft und dann war das Budget aufgebraucht =).

Die Hosen sind auch von Ader?

Grüsse
 
Habe eben mal wieder von der selbstverschuldeten sartorialen Unmündigkeit durchschnittlicher Ebayer profitiert, die sich alle um ein Boss Sakko balgten und mir das gute Stück von Regent für einen Euro überließen.
 
Habe eben mal wieder von der selbstverschuldeten sartorialen Unmündigkeit durchschnittlicher Ebayer profitiert, die sich alle um ein Boss Sakko balgten und mir das gute Stück von Regent für einen Euro überließen.

"Habe Mut, Dich Deines eingenen Schnabbers zu bedienen.":D

Sehr gut gemacht!

Neulich schnappte ich mir einen klassischen dunkelblauen Kiton-Blazer für einen vollen Heiermann, leider hat ihn nach einiger Zeit eine Kleidermotte wesentlich reizvoller gefunden als ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben