Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein kleiner Spontankauf.

Habe mich für ein paar Tassen entschieden.
Werd ich Morgen früh gleich testen.

Teegläser und eine Cappuccinotasse.


Grüßle, André.
 

Anhänge

  • IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1070.jpg
    IMG_1070.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1071.jpg
    IMG_1071.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1074.jpg
    IMG_1074.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 62
irgendwie schwanke ich grad zwischen "cool, die hätte ich auch gern" und "schaut aus wie Krankenhaus Geschirr" :eek:
Die Teegläser sind auf jeden Fall sehr stimmig.
Gut verarbeitet meiner Meinung nach. Und sehr dünn.
Da ist nichts falsch gemacht.

Die Cappuccinotasse jedoch fand ich im ersten Moment auch etwas zu "metalic". Aber mein Grundgedanke war, die Tasse muss halten! Darf man also grob sein.


Aja, die Sachen sind übrigens von WMF.


Grüße, André.
 
Naja, meine Eltern hatten auch keine Metalltassen. Wir mussten dann lernen vorsichtig damit umzugehen. Die zwei, drei Gläser/ Tassen, die kaputt gegangen sind rechtfertigen mMn kein hässliches Geschirr. Das ist wie die MuFuJa der Küche...
 
Naja, meine Eltern hatten auch keine Metalltassen. Wir mussten dann lernen vorsichtig damit umzugehen. Die zwei, drei Gläser/ Tassen, die kaputt gegangen sind rechtfertigen mMn kein hässliches Geschirr. Das ist wie die MuFuJa der Küche...
Erziehung ist die halbe Miete, wie wahr. :-)

Hässlich finde ich die Tasse nicht. Vielleicht in Kombination mit Porzellantassen am Tisch.
Aber ansonsten, ganz ok.


Grüße, André.
 
Ach, Du gibst die Metall-Tasse Deinen Kindern ? - Dann ist das was anderes ;-))

Aber Kinder im Haushalt sind doch kein Grund aus stillosen Metall-Gefäßen zu trinken, die jeden Geschmack des eingefüllten Getränks in sekundenschnelle in etwas undefinierbar Bizarres verwandeln. Mit Grausen denke ich da an meine Bundeswehr-Zeit zurück, wenn wir Wandertag hatten und unser "Essgeschirr" benutzen mussten.
Ich habe natürlich auch schönes Porzellangeschirr. Unter anderem aber auch einiges aus Edelstahl von WMF und Co.

Ich finde die Tassen nicht schlecht aussehend. Halten gut, die Verarbeitung ist auch in Ordnung.


Zugegeben etwas futuristisch. ;-)


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Eltern hatten auch keine Metalltassen. Wir mussten dann lernen vorsichtig damit umzugehen. Die zwei, drei Gläser/ Tassen, die kaputt gegangen sind rechtfertigen mMn kein hässliches Geschirr. Das ist wie die MuFuJa der Küche...

War/ist bei mir genauso.
Ich zerschmeisse heute wesentlich mehr als als Kind, was aber daran liegt, dass ich wesentlich mehr koche.
Aus Edelstahl direkt essen oder trinken möchte ich auch nicht, obwohl ich das Material sonst liebe, bei Rühr-/Salatschüsseln, Oberflächen, Espressomaschinen etc.

Aber die Glastassen sind doch nett.
Wenn Dir der "reduziertere" Stil gefällt, André, kann ich Dir sehr die doppelwandigen Borosilikat-Gläser von Bodum empfehlen:
http://www.bodum.com/de/de-ch/shop/detail/4557-10-12/
Ich liebe diese Dinger und selbst ich hab' noch keine kaputtgekriegt.
Da sieht man auch mal, wie der Espresso unter der Crema aussieht. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben