Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hui, klasse! Wie liegen die preislich? Kommt zwar nicht an das Totenkopf-Brogueing dran, aber knapp auf Platz 2.

Von wem war der Totenkopf noch? Die neue Alfred Sargent Linie,oder?

Hallo Cropper,

Conrad Hasselbach hatte die für € 579 vor Weihnachten danach € 499. Gabs nur ein paar Stück von. Ich hab' sie aus der Bucht gefischt - Petri heil :D

Beste Grüße Joachim
 
Diese beiden Prachtkerle sind mir unlängst beim Antiquitätentrödler meines Vertrauens in die Hände gefallen..
Art Deco, Bakelit auf Messing um 1920
 

Anhänge

  • DSC_0213.jpg
    DSC_0213.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 129
Alden Indy x J. Crew 405 Horween Chromexcel

Hallo Schuhfans,

das werden meine Winterarbeitstiere - die wollte ich schon immer haben - und beim derzeitigen $ Wechselkurs und den Salespreisen in den Staaten konnte ich nicht wiederstehen....

Alden Indy x J. Crew 405 aus braunem Horween Chromexcel auf dem saubequemen True Balance Leisten gearbeitet, Neoprenecorksole.

Hier 2 eigene und ein Web-Bild

Anhang anzeigen 9914 Anhang anzeigen 9915
alden_boots_indy_boot_brown_0.jpg


Aus diesem Leder trage ich ein Paar navyblaue Timberland Abingtons - ich liebe dieses Leder - es ist ein klein bisschen waxy, schön weich und strapazierfähig.

Hier sind tolle Bilder von Horween mit den einzelnen Schritten der Produktion zu sehen:
http://horween.wordpress.com/2010/03/23/chromexcel%C2%AE-2/

Beste Grüße
Indiana Jones - ähhhh Joachim

Noch eine Frage an die Pflege-Profis:
Horween empfiehlt die Pflege mit Neatsfoot-Oil (aus Rinder Schienbeinknochen und Füßen aber nicht den Hufen) - Alden hingegen Venetian Shoe Cream - wie pflegt ihr Chromexcel gegerbtes Kalbsleder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenfalls eine recht neue Anschaffung: Fullbrogues aus Arthur Livshits' Werkstatt in Wien...herrliche Schuhe für Frühling und Sommer die bereits des öfteren positiv aufgefallen sind sowie Norweger von D.H.Pollak, mit welchen ich von Herbst bis zum kalten Wiener Frühling äusserst zufrieden war.

Beide Paare wurden bisher mit KIWI gepflegt und mit einer alten Strumfhose aufpoliert. Wirkt Wunder.
 

Anhänge

  • DSC_0247.jpg
    DSC_0247.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0246.jpg
    DSC_0246.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 180
weiters habe ich bereits für kühlere Aussentemperaturen vorgesorgt....aus Kaschmir mit einem sehr ansprechenden Muster wie ich finde.

und einige Krawatten bei denen ich nicht widerstehen konnte.. von links nach rechts Blaue Hand Trier, ebenda, van Laak und Gant aus der Lacrosse Collection von Michael Bastian
 

Anhänge

  • DSC_0217.jpg
    DSC_0217.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
leider muss ich das Versprechen mit dem letzten Wort brechen ;)
Jemand, der fachlich noch etwas tiefer drin ist, hat das so ausgedrückt:
"Seit ich 5 war, ist dies mein Traum" geht m.M.n deswegen nicht (und hört sich nebenher grausig an, da kann ich meinen Alarm noch fünf mal überprüfen), weil die Aussagen temporal inkonsistent zueinander sind.

Darum war mein Beispiel zwar korrekt, aber unfair.
Denn, man kann abschließen in der Schule zu sein.
Aber nicht fünf zu sein. Das wird, quasi, nur erweitert.

Weniger auffällig klingt vielleicht die Formulierung:
"Es ist mein Traum, seitdem ich fünf gewesen bin."

Und auch das nur, solange der Traum noch ein Traum ist; sonst war es ein Traum, um es jetzt auf die Spitze getrieben zu haben. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben