Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht heute, sondern gestern gekauft.

In Stuttgart einen Aldo Bruè und im Metzinger Outlet die Falken.
 

Anhänge

  • DSC_2445_02.jpg
    DSC_2445_02.jpg
    32 KB · Aufrufe: 147
Bei mir gabs heute einen Florsheim Nachschlag, auch sommerlich hell.

Vintage Florsheim Imperial NOS, noch mit V-cleat, fast zu schade zum Benutzen:

6892758nyc.jpg


6892759apk.jpg


6892760wum.jpg


6892761pmx.jpg


Die Bilder sind vom Verkäufer.

Bisher hatte ich nur gebrauchte Florsheim, alle weich und bequem. Nun weiß ich auch die Einlaufarbeit meiner Vorgänger zu schätzen, neu ist sowohl das Oberleder als auch die dicke Ledersohle eine steife Geschichte. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Alter.

Solche helle klassische Schuhe hatte ich noch nie, würdet Ihr sie eher als Kontrast zu dunklen Raw-Jeans tragen oder eher Ton-in-Ton zu beigen Chinos? Oder spielt das keine Rolle?

Gruß Change

holy shit, hätt' nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber die Sohle ist - um es mal salopp auszudrücken - "voll geil".
Nur leider ist es mit der Pracht wohl nach den ersten 100 Metern Asphalt vorbei, oder? :(
 
Klar, nach 100 Meter Asphalt sind die ersten Macken drin... Deshalb meinte ich ja: Fast zu schade zum Benutzen. (Ich trage sie natürlich trotzdem, dafür wurden sie gemacht).

Gruß Change
 
Hallo Fritzl,

entschuldigen Sie bitte, daß ich Ihnen erst jetzt antworte.

was fehlt ihnen denn?

Ich benötige eine orthopädische Schuhzurichtung oder Einlagen. Bei rahmengenähten lohnt sich die Investition der Zurichtung. Bei geklebten Modellen, z. B. der hier nicht so beliebten Marke mit dem roten Streifen im Absatz trage ich Einlagen. Um die Naht an der Sohle zu schützen, lasse ich Spitzeneisen anbringen.

Durch das Forum "News about Shoes" erfuhr ich erst durch eine Schuhmacherin in Berlin über die Möglichkeit der orthopädischen Zurichtung.

Ich wünsche noch ein frohes Osterfest.

Gruß Excalibur
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben