Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit aber richtig viel beitragen konnte Ich bisher nicht. Heute mal ein kleiner Schritt um das zu ändern :-)

Bisher habe Ich immer nur Hemden gekauft von uns allen bekannten low-end Marken und war eigentlich gar nicht zufrieden :-( Weder vom Stoff noch vom Schnitt.

Nach langem zögern, war ich heute das erste mal bei einer Schneiderin hier in der Gegend und habe 2 Hemden gekauft. Man hat entweder die Wahl zwischen full-bespoke oder man sucht etwas aus ihrer eigenen RTW Linie aus welches dann falls nötig geändert. Ich habe letzteres getan.

Mit den beiden Hemden bin Ich sehr zufrieden! Hatte bisher keines das mir vom Schnitt so gut passte - habe eigentlich nichts zu meckern.

Ok es mag nicht die Qualität von dem hier viel gelobten Emanuel Berg sein aber Ich denke Ich habe einen sehr guten Kompromiss gemacht.

Zumindest bin Ich im Moment sehr glücklich darüber - juchu :-DD

War auch ganz lustig der Blick der Verkauferin und Schneider als Ich mit Jeans, Schlabberhemd mit hochgekrempelten Ärmeln in den Laden gekommen bin :-)

Gekauft wurden sie bei http://www.evaferranti.lu/index_fr.php für 120€ each.
Ich werde wohl wieder hin gehen.

Danke für eure Kommentare.
Sehen wirklich gut aus für den Preis. Im Vergleich zu irgendwelchen Markenhemden von P&C auf jeden Fall. :-)


Grüßle, André.
 
... Du hattest ja erwähnt, dass bei Bedarf geändert wird? War das bei Dir notwendig? ...

Nun die Armlänge und Taillierung haben sofort gut gepasst.
Ein sehr guter Kompromiss zwischen Zelt und Salami :-)

Sie hatte vorgeschlagen einen Kragenknopf um 0,5 cm zu verschieben. Dies würde den Kragen leicht enger machen.
Schlussendlich haben wir das dann doch nicht gemacht da Ich mich so besser fühle. Er liegt jetzt auch gut an mit etwas Spiel also ganz ok.
 
Chino und Raw Jean von Rumble59:

6948625ecs.jpg


6948626dls.jpg


6948627sdy.jpg


http://www.rockabilly-rules.com/Rumble59/Rumble59-Denim.html

Gruß Change
 
whooohooo - 14 OZ ist ne klare Ansage, Change, schöne Nähte/Knöpfe/Details.

Und das beste (für mich): Die verfügbaren Größen enden nicht bei 36" mit 44cm Bundweite wie bei den Pike Brothers - denn die Teile laufen eben nicht nur in der Länge ein :cool:
Grüße Joachim
 
summer-time-chino-time

Böses Forum ;) nachdem ich von einem netten Mitglied ein Paar Incotex Winter-Chinos kaufen durfte und mir diese gut passen Nachschub besorgt.

Heute nach über 4 Wochen Pony-Express aus USA eingetrudelt - in 4 von 5 Fällen "von der zollamtlichen Behandlung befreit". Gehen dort neu für freundliche $ 40 - 50 :)

1 Incotex "High Comfort Cotton" in Sand
1 Incotex "Chino-Lino" (40 % Leinen) in Navy
1 Mabitex Summer Cotton in Nantucket Red
Anhang anzeigen 7257

zu den Nantucketroten meinte eine Freundin "....das tragen doch nur alte Herren ab 70 - sieht aus wie ein Lachsmännchen kurz nach dem befruchten des Laichs" :eek: :D - Antwort: OK Baby, let me be your Salmon

und von "EM's of Masons's" via Best-Secret bis heute noch nirgends gesehen - stonewashed - ordentlich verarbeitet - mal schauen, wie sie sich schlagen

Anhang anzeigen 7258
Anhang anzeigen 7259
Anhang anzeigen 7260

Beste Grüße Joachim
 
ziemlich ähnliche gabs für mich letzte woche...ebenfalls in blau,rot,beige nur für 320fränkli das stück...
dann können wir jetzt ja laichen gehen
 
lass uns lieber "milchen" gehn JPM :D von mir aus auch im guten alten Siam.
denn...Klugsch....modus an:
Bei den Fischen legt das Weibchen („Rogner“) den Laich – der, solange er sich noch innerhalb der Eierstöcke befindet, auch als Rogen bezeichnet wird – nach dem Absetzen werden die Eier vom Männchen („Milchner“) besamt.

Beste Grüße Joachim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben