Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...und ein Briefträger sieht per se sch...e aus? ...
Ich versuchs nochmal, obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss.
Wenn ich, was gelegentlich schon mal zu Hause in ganz legerem Umfeld vorgekommen ist, ganz in weiß/offwhite gekleidet habe und meine Frau mich dann fragte, ob sie sich schon mal frei machen solle, dann wusste ich, es sah ihr zu sehr nach Arzt/Masseur/Physiotherapeut aus.
Trüge ich einen weißen Kittel und mir sagte jemand, ich sähe nach Arzt aus, dann wäre auch das richtig. Trotzdem fände ich das Uaah! :eek:, weil ich so nicht aussehen möchte; ohne damit den Berufsstand der Ärzte diskreditieren zu wollen,.
Weder in der Freizeit noch im Beruf möchte ich in meiner Kleidung so wirken wie ein Arzt, ein Bahnschaffner, ein Busfahrer, ein UPS-Mann, ein Würstchenverkäufer oder wie ein Briefträger (sic!). Keiner der Angehörigen der genannten Berufe sieht "per se sch...e aus", wie käme ich zu so einer Behauptung? Die als solche getragene Berufskleidung gemeinhin aber eben schon.
 
Hi Ivy,

lt. HP Sebago:
Delivering city-perfect performance, the Storrow's casual style is accentuated by its stitch out construction and use of full grain or suede leathers . The shoe's leather quarter lining provides comfort while the cotton vamp lining hleps finish the smart interior. Features a full-length leather covered footbed on the inside and the slip-resistant, non-marking rubber Vibram® Pluribal™ Sole, a Sebago® exclusive, on the outside.

VG Joachim
 
Alles heute bekommen oder gekauft ;):

3 Hemden von Tailorstore
2 Einstecktücher von CN
2 Krawatten von Atlas für jeweils 8€
1 Krawatte von Cerutti für 12€ beides TKmaxx
1 Hemd Angelo Lacagnina Firenze TKmaxx für 20€
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    30 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 82
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 75
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 59
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 53
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 75
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 64
  • PICT0003 (2).jpg
    PICT0003 (2).jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 63
Ohne Sakko sind Kurzarmhemden imho durchaus tragbar. Natürlich nicht auf die Art und Weise, wie man es häufig sehen muss. Aber in der entsprechenden Umgebung und gut kombiniert, hat es durchaus seine Daseinsberechtigung. In der Illustration sind sogar zwei völlig verschiedene Varianten zu sehen. Links ein Kurzarmhemd ohne Kragen (Herr im Himmel!) und rechts eine Kombination, die ich mir durchaus vorstellen könnte, zu tragen, so ich sie denn besäße. Gerade die aufgesetzten Taschen nehmen dem Hemd mMn den (Postboten-) Schrecken.
Camara

Eigentlich mag ich auch keine Kurzarmhemden. Wenn es mal richtig warm ist, schlage ich die Ärmel einfach um oder trage ein Poloshirt; beides freilich nur in der Freizeit. Auf der Arbeit muss man halt leiden!

Die Kombination, welche der Herr auf der rechten Seite des Bildes trägt spricht mich auch an. Etwas ähnliches habe ich schon auf Safari in Afrika oder im Outback in Australien getragen.
 
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon lange mehr als nur interessiert mit und habe mir gedacht gleich etwas mit bildlichen Inhalt zu liefern.
So gesehen als Einstand....

Um meine Sommergarderobe etwas aufzupäppeln, war ich heut shoppen.
Das Jacket ist von Windsor, halb gefüttert, sehr dünner Oberstoff 100% Schurwolle (schätze um die 250 g) mit recht loser Bindung.
Ich werd es aber noch ändern lassen, etwas mehr Taillierung wird dem Jacket gut tun.

Dazu noch 2 Hosen, eine Leinenhose mit Fischgratwebung in einem Schönen Braun von Gardeur.
Die andere ist eine sehr interessante Hiltl-Hose mit einfachen Bundfalten, und einem schönen Umschlag. Recht hoher rise. Spannend....

Dann noch ein paar Einstecktücher von Codello in Weiß, Beige, Pink. Ein noname Baumwoll Einstecktuch, und eine Noname Krawatte.

Ach, und der Brics-Koffer in klein, zur Komplettierung zum Großen. Und für Amerika tauglich......

Viele Grüße,

Alexander
 

Anhänge

  • IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0419.jpg
    IMG_0419.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 86
Bei uns im Laden ein paar Kniestrümpfe von Falke und bei Ludwig Reiter einen neuen Gürtel.
 

Anhänge

  • Falke.jpg
    Falke.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 59
  • G_LR.jpg
    G_LR.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 70
  • G_LR2.jpg
    G_LR2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 58
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben