Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was klassisch oder historisch korrekt ist interessiert mich generell nie, der große Nachteil von Kurzarmhemden liegt mMn eher darin, dass es meistens den Träger "unförmig" erscheinen lässt und eine unvorteilhafte Silhouette zeichnet.

Bestenfalls sieht ein Kurzarmhemd passabel aus, im Vergleich zu einem Langarmhemd (mit evtl. hochgekrempelten Ärmeln) ist es aber einfach immer suboptimal.
 
Was klassisch oder historisch korrekt ist interessiert mich generell nie, der große Nachteil von Kurzarmhemden liegt mMn eher darin, dass es meistens den Träger "unförmig" erscheinen lässt und eine unvorteilhafte Silhouette zeichnet.

Bestenfalls sieht ein Kurzarmhemd passabel aus, im Vergleich zu einem Langarmhemd (mit evtl. hochgekrempelten Ärmeln) ist es aber einfach immer suboptimal.

das hättest du nicht betonen müssen..., quasi, sellerie, such es dir aus.

grundsätzlich und völlig wertfrei gefallen mir deine interpretationen, minus krawatte + pullover.
 
damit mal wieder bilder kommen...
wall street ;)
 

Anhänge

  • DSC00981.jpg
    DSC00981.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00982.jpg
    DSC00982.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00983.jpg
    DSC00983.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 92
Eine frühere Kollegin meinte mal: "Kurzärmeliges Hemd: Uaah, da siehst Du ja aus wie ein Briefträger!:eek:" Recht hatte sie!
Es sollte eigentlich zu denken geben, daß es zur Bestätigung des eigenen Standpunktes immer der Herabsetzung anderer Menschen braucht. Souveränität und Stil sehen anders aus.

Beste Grüße
Klaus
Wo war jetzt nochmal die Herabsetzung anderer Menschen?
Unabhängig davon, dass ich ihn nicht ausüben möchte, ist Briefträger ist ein ebenso ehrbarer Beruf wie viele andere. Das Aussehen bezog sich nach meinem Verständnis ausschließlich auf ästhetische Kriterien, nicht auf die Funktion, den Beruf oder gar den Menschen.

Man kann vieles interpretieren, aber manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre ....
 
Man kann vieles interpretieren, aber manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre ....

...und ein Briefträger sieht per se sch...e aus? Werfe regelmäßig nicht mit Wattebäuschchen, aber ich finde Klaus´Einwand birgt ein Körnchen Wahrheit.
Persönlich versuche ich seit geraumer Zeit auch, diese doch irgendwie beleidigenden Vergleiche bleibenzulassen (wiewohl ja wahrscheinlich kein Briefträger hier zugegen sein wird).

Armin
 
@mingo:
Es geht nicht um den Breifträger per se sondern um das äußere der Uniform. Jedes Mal aber zu sagen 'Die Arbeitskleidung des Berufsstandes der (Hier Berufsbezeichnung eintragen) sieht doof aus' ist sicherlich umständlich. Begriffe wie Holzfällerhemd/-Steak sind nicht negativ behaftet und daher legitim?
 
Schlimmer als die Kleidung unserer Briefträger finde ich die der Schaffner. Schief sitzende Doppelte Windsor-Knöten bei sowieso schon dicker Krawatter und viel zu enge Westen aus denen meist unten ordentlich Hemd und Bauch rausquillt. Also wenn ich jemand beleidigen wollte, würde ich ihn damit vergleichen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben