Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine blauen billig Suede Brogues von John Rocha gekommen, 68 € : http://www.debenhams.com/webapp/wcs...001_084010462645_-1?breadcrumb=Home~Shoes~Men

Die Schuhe sind made in italy.

Schön sehen sie aus, das Oberleder macht einen durchaus vernünftigen Eindruck und bequem sind sie auch:

6770847szt.jpg


6770848pwu.jpg


Die Kunststoffsohle macht einen mehr oder weniger erfolgreichen Versuch wie eine Ledersohle auszusehen:

6770850sfz.jpg


Erstes vorsichtiges Fazit: der Preis geht in Ordnung, man muß den Schuh als Wegwerfschuh sehen, wie Seakers in der Preislage auch. Da man einen blauen Schuh wohl nicht täglich trägt, fällt das nicht so ins Gewicht. Für 10 oder 20 € mehr wäre allerdings auch eine Ledersohle drin gewesen, es muß ja nicht gleich eine Rendenbach sein. Das wäre mir lieber gewesen.

Gruß Change
 
Also manchmal fragt man sich, ob solche Schuhe wirklich in ein Stilmagazin gehören. In letzter Zeit vermisse ich ein wenig den Bereich der klassischen und hochwertigeren Schuhe.

Wenn du klassische und hochwertigere Schuhe hier vermisst, kannst du ja was daran ändern. Ansonsten würde ich mich über eine Begründung freuen, wieso solche Schuhe nicht in ein Stilmagazin gehören sollten.
 
Hallo Amanpuri, ich hätte Dir auch lieber ein neues Paar John Lobb vorgestellt..;)

Vom Aussehen passt der Schuh in unser klassisches Schema, von Preis und Machart ist der John Rocha sicherlich ein Aussreisser nach unten, ich finde es jedoch interessant, was man für so kleines Geld bekommt. Im Schuhschrank sieht er jedenfalls zwischen Florsheim Imperial Shell Cordovan und Crockett & Jones nicht deplaziert aus...

Gruß Change
 
Das System ist echt gut gemacht leider hab ich deinen Link erst nach meinem Moleskine kauf für dieses Semster gesehen...

Moleskine hatte ich auch mal. War mir aber zu unhandlich. Jedenfalls kam ich nie dazu ihn wirklich zu nutzen. War aber damals auch das erste Mal, dass ich mich an einem solchen Kalender versuchte. Dann kam der x17 in A6, wurde relativ intensiv genutzt, dann habe ich mir für dieses Jahr die Blätter bestellt, dann kam ein BlackBerry dazu und er wurde nicht mehr verwendet. Da ich meine Anfängliche Euphorie über mein BB langsam nicht mehr nachvollziehen kann (der ach so tolle Kalender ist irgendwie wür den Po (Keine Tagesübersicht auf dem Homescreen, und wenn irgendein Theme sowas mal hat, dann nur 3 Einträge o.Ä. (inzwischne kann ich über die BB-Technik was die Nuterfreundlichkeit angeht nur noch den Kopf schütteln))) werde ich nun dazu übergehen ersteinmal alle termine in den Blankoteil einzutragen, dann in den Kalender und dann erst via PC auf den BB.

Was dem x17 aber definitif fehlt, ist ein Band, wie Moleskine eins hat, um die Seiten zu trennen, also als 'Lesezeichen. Werde gucken, ob ich hier einem Schneider ein Stück schwarzen Gummizug abschnacken kann, dann wird das an die Papphülle getackert und ich habe immer den aktuellen Tag griffbereit. (Auch ein Manko, weshalb der x17 dieses Jahr wenig genutzt wurde...)
 
Change, weitermachen. Schönes Schuhwerk, Preis hin oder her. Man kann für viel mehr Geld hässlicheres an die eigenen Füße packen.

Blaue Bucks scheinen der Renner zu werden diese Saison.
 
Gestern bekommen:

Drei -hoffentlich leckere- Magnums.
 

Anhänge

  • P1100720.jpg
    P1100720.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 75
  • P1100721.jpg
    P1100721.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 66
  • P1100725.jpg
    P1100725.jpg
    93 KB · Aufrufe: 65
Meine blauen billig Suede Brogues von John Rocha gekommen, …
6770847szt.jpg

…… man muß den Schuh als Wegwerfschuh sehen, wie Seakers in der Preislage auch.

Von dieser »Wegwerfmentalität« halte ich rein gar nichts. Wenn man einem preiswerten Schuh genauso gut pflegt wie einen teuren, wird man erstaunt sein, wie lange ein solcher Schuh hält.

Und da dieses Forum hier »Stilmagazin« und nicht »Magazin für hochpreisige Bekleidung« heißt, sind diese Schuhe besonders dazu geeignet, hier präsentiert zu werden.

Beste Grüße
Klaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben