Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo fritzl,

da hast Du völlig Recht - vielen Dank für den Hinweis - das ist eindeutig Lackleder obenrum!

Mein Fehler - sorry - ich las in einem anderen Faden etwas von Polished Binder und dachte das wäre der "Fach"Ausdruck dafür.

PB ist wohl eine Art Narbenkorrektur durch Anschleifen und Beschichten mit einer neuen Oberfläche ... oder?

Heute morgen kam der Anruf von Vormbrock, das meine Bestellung mangels Masse nicht ausgeführt werden kann - grrrrr - jetzt geht die Suche von vorne los.

Ich gelobe nie, nie wieder etwas im heute gekauft Faden zu schreiben, bevor ich es in Händen halte.

Beste Grüße Joachim
 
Schreiben Sie mit allen ihren Füllern? Was ich so gelesen habe dürfte
das mittlerweile eine ganze Sammlung sein?

Ich bin mit meinen drei Füllhaltern immer schon am Verzweifeln, da ich gerne alle gleichzeitig verwenden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Jake Wunst

Ja, ich schreibe mit allen meinen Füllern. Mit einigen mehr als mit anderen, aber einen regelmäßigen Wechsel bekomme ich noch hin.
 
Jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was oder an wen Du so schreibst. Notizen mache ich leider kaum, zum Briefeschreiben bin ich zu faul, also bleibt nur das Unterschreiben. Aber da wechsele ich regelmäßig:D
 
Ich schreibe nur mit Füller. Für den täglichen Gebrauch tut es mein billiger Parkerfüller aus meiner Studentenzeit, die gar nicht so lange her ist. Er ist rostig, hat weniger als 10 Euro gekostet, montierte Stahlfeder und wird mit Tintenpatronen gefüttert. Er ist nicht schön, aber mit ihm verbinde ich gute Erinnerungen. Er hat mich durch jede Prüfung begleitet. Ich wede ihn so lange benutzen, bis er entweder sprichwörtlich auseinanderfliegt oder wegrostet. :)

Für die "gehobeneren" Anlässe habe ich meinen Parker Duofold mit Gold-Platin-Feder und Kolbenmachanik, der mir ebenfalls viel Freude bereitet.
 
Ich habe mir heute ein x17 Notizbuch in A5 bestellt.
Ich habe das Ding schon in A6, was ich leider sehr sporadisch nutze. Ich habe es nicht immer dabei und meine Termine mache ich meist in meinem BB/Thunderbird/Googlemail.

Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ich das größere Ding mitschleppe. Ich hoffe, dass dann das eintragen von Notizen bequemer verläuft. Ferner bin ich auf die Kompatiblität mit Füllern gespannt, ich hoffe mal nicht, dass das Papier durchsuppt... :-/ Das wäre sehr ärgerlich....
 
Krawattenschal von William Hunt für 9€ Zegna Krawatte für 35€ vorhin bei TKmaxx ;)...
 

Anhänge

  • PICT0331.jpg
    PICT0331.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0332.jpg
    PICT0332.jpg
    46 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0334.jpg
    PICT0334.jpg
    57 KB · Aufrufe: 63
Diese Bootsdeckschuhe von timberland hab ich gestern gekauft, damit ich ein zweites paar Schuhe für den Sommer habe :)


~Tobias
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1302106697.943168.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302106697.943168.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 112
Jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was oder an wen Du so schreibst. Notizen mache ich leider kaum, zum Briefeschreiben bin ich zu faul, also bleibt nur das Unterschreiben. Aber da wechsele ich regelmäßig:D
Eigentlich schreibe ich alles, was nicht digital zu erledigen ist, mit Füllfederhalter, mit Ausnahme von Einkaufslisten und Notizen in Büchern.

... ich hoffe mal nicht, dass das Papier durchsuppt... :-/ Das wäre sehr ärgerlich....
Leider wirklich ein großes Problem. Vor allem die Tatsache, daß man vor dem kauf meist nicht testen kann, wie sich das Papier verhält, macht den Notizbuchkauf oft zum Glücksspiel. Gott sei Dank kann man die X17-Serie auch mit anderen passenden Heften bestücken. Clairefontaine macht passende mit anständigem Papier, durch das so schnell keine Tinte schlägt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben