Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ein zweites Bild noch. :cool:

Was meint ihr, welche Kombi was den Anzug anbelangt passt am besten zum Schuh fürs Office? Ich denke an einen feinen Anthrazitfarbenen mit sehr dünnen Nadelstreifen oder an einen dunkelblauen, der etwas gröber von der Struktur her ist.

Muss nicht wirklich konservativ bei uns sein im Office, aber too much soll es auch nicht sein.

VG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, welche Kombi was den Anzug anbelangt passt am besten zum Schuh fürs Office?
Ein hellbrauner Full Brogue ist mehr ein sartorialer Freizeitschuh. Also entweder hellgrauer oder mittelblauer Glencheck-Anzug mit Überkaro, hellgrauer Flanellanzug uni oder mit mittelgrauer Flanellanzug mit weißem oder hellblauem Windowpane-Muster, hellbeiger Leinenanzug oder aber eine insgesamt hellere Kombination mit Sportsakko und hellgrauer Flanellhose. Dunkle, gedeckte Anzüge würde ich damit nicht tragen.
 
Danke. Ich weiss das er eher nicht der Business Schuh für DB, UBS ist. Dennoch, im Office also tendenziell eher hellgrau und evtl blau, geht mein Feeling hin. Würde ein wenig mehr Business durch klassisch hellblaues Hemd mit weniger knalliger tie reinbringen.
 
Ein hellbrauner Full Brogue ist mehr ein sartorialer Freizeitschuh. Also entweder hellgrauer oder mittelblauer Glencheck-Anzug mit Überkaro, hellgrauer Flanellanzug uni oder mit mittelgrauer Flanellanzug mit weißem oder hellblauem Windowpane-Muster, hellbeiger Leinenanzug oder aber eine insgesamt hellere Kombination mit Sportsakko und hellgrauer Flanellhose. Dunkle, gedeckte Anzüge würde ich damit nicht tragen.

Seh ich auch sehr häufig im Büro in einer eher deplatzierten Version. Der starke Kontrast wird wohl landläufig als modisch aufgefasst. In der Regel ist er aber einfach zu hart. Finde cognac noch grenzwertig, ab mittelbraun wird es zum dkl.blauen Anzug m.E. in der Regel harmonisch.

Danke. Ich weiss das er eher nicht der Business Schuh für DB, UBS ist. Dennoch, im Office also tendenziell eher hellgrau und evtl blau, geht mein Feeling hin. Würde ein wenig mehr Business durch klassisch hellblaues Hemd mit weniger knalliger tie reinbringen.

Das kenn ich, nach dem 5. Bier und 3. Whisky Sonntags nicht mehr schreiben :D
 
Danke. Ich weiss das er eher nicht der Business Schuh für DB, UBS ist. Dennoch, im Office also tendenziell eher hellgrau und evtl blau, geht mein Feeling hin. Würde ein wenig mehr Business durch klassisch hellblaues Hemd mit weniger knalliger tie reinbringen.
Insgesamt würde ich das mit dem "Business" nicht überbetonen. Das ist kein formeller Schuh, er funktioniert nur mit winterlichen wie sommerlichen Casual Suits und Kombinationen. Ich würde ihn nicht in ein formelles Outfit hineinzwingen, das wird nicht gut gehen.

Wenn man nicht in einem Job mit formellem Dresscode arbeitet, ist das ja kein Problem, die Tweed- und Flanellsaison beginnt bald und der Schuh würde sicherlich großartig dazu aussehen. Hellblaues Hemd und eine ordentliche Krawatte passen dazu sowieso immer.
 

Habe die Tips meiner Vorredner dankend zur Kenntnis genommen. Auch den Hinweis, dass es kein klassischer Business/Office Schuh ist.

Darauf bezog sich aber meine Frage. Daher nehme ich das beste ( Für mich ) aus den Tips mit. Es wird wohl hellgrau werden, ob ein Glencheck, muss ich mal sehen..

Um im Office jedoch nicht zu sehr heraus zu stechen, werde ich auf eine gewagte Hemd/tie Kombi mit diesem Schuh verzichten.

Nochmal zur Erklärung für meinen Post.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben